Mit rund 70 Mitarbeitern unseren Leistungszentren Eschborn & Hannover übernehmen wir für unsere Kunden alle Backoffice-Themen rund um die Vertriebsunterstützung, Abwicklung und IT.
Entwicklung, Betrieb und Weiterentwicklung von Schnittstellen, Backend-Services und Integrationslösungen
Konzeption und Umsetzung von Automatisierungsprozessen zur Optimierung von Geschäfts- und IT-Prozessen, insb. Einsatz und Weiterentwicklung von Low-Code-/Integration-Plattformen
Enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen, IT-Betrieb und externen Partnern
Dokumentation von Schnittstellen, Prozessen und technischen Lösungen
Mitarbeit in einem DevOps-orientierten Umfeld (Automatisierung, CI/CD, Betrieb)
Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung
Mehrjährige Erfahrung in der Anwendungsentwicklung oder Systemintegration
Gute Kenntnisse in mindestens einer Programmiersprache, z. B.: Java, C#, JavaScript, PHP
Erfahrungen im Umgang mit Frontend-Frameworks (z.B. Sicherer Umgang mit Datenformaten und -protokollen (JSON, XML,
Kenntnisse in Datenbanken (SQL, relationale Datenmodelle)
Verständnis für DevOps-Prinzipien, Automatisierung und Betriebsprozesse
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Flache Hierarchien | Team Spirit
Betriebliche Krankenversicherung
Betriebliche Altersversorgung
Corporate Benefits
Weiterbildung | Entwicklung | Training
Komm‘ an Bord und bereichere unser professionelles, aber vor allem kollegiales Arbeitsumfeld! Wir bieten interessante Aufgaben und einen innovativen Arbeitsplatz mit modernster IT-Technik.