Was Dich erwartet:
1. Du übernimmst die strategische und operative Vermarktungsplanung und steuerst aktiv unsere Marketingstrategie.
2. Du entwickelst kreative Kampagnen und Vertriebsaktionen und setzt sie zielgerichtet um.
3. Du erarbeitest gemeinsam mit Produktmanagement, Vertrieb, Marketingteam und Kunden spannende Inhalte und Formate.
4. Du überwachst die Effektivität unserer Marketingmaßnahmen und optimierst sie durch gezieltes Controlling.
5. Du hältst unsere Marketinginstrumente aktuell und arbeitest eng mit externen Dienstleistern zusammen.
6. Du pflegst den kontinuierlichen Austausch mit unseren Kunden, verstehst ihre Bedürfnisse und integrierst sie in den Vermarktungsprozess.
7. Du entwickelst, organisierst und aktualisierst ansprechende Webauftritte, Präsentationen, Vertriebsmaterialien sowie Events.
Was Dich ausmacht:
8. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung in BWL, Marketing, Medien und Kommunikation oder einer vergleichbaren Qualifikation.
9. Du bringst Erfahrung im B2B Marketing von IT Lösungen und Dienstleistungen mit und hast idealerweise Kenntnisse in Cloud, SaaS oder KI.
10. Du besitzt eine starke technische Affinität und kennst dich mit CMS und CRM Systemen wie Typo3, Salesforce, Marketing Cloud, Jira oder Confluence aus.
11. Du hast mehrjährige Marketingexpertise im Produkt und Online Marketing sowie ein fundiertes Verständnis für KPIs.
12. Du überzeugst durch Kreativität, Organisationstalent und eine starke Ausdrucksweise.
13. Du hast idealerweise keine Scheu, vor der Kamera oder auf einer Bühne zu stehen.
Was wir Dir bieten:
Kultur & Zusammenarbeit
14. Nahbare, wertegeprägte Führungs- und Unternehmenskultur, die innovatives und eigenverantwortliches Arbeiten unterstützt.
15. Motiviertes Team und spannende, herausfordernde Aufgaben.
Sicherheit & Vergütung
16. Sicherer Arbeitsplatz mit attraktivem Gehalt und in der Regel unbefristeten Verträgen.
Flexibilität & Work-Life-Balance
17. Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit und bis zu 60 % mobiles Arbeiten.
18. 30 Urlaubstage + 3 bezahlte freie Tage pro Jahr.
19. Workation: Bis zu 30 Tage im Europäischen Wirtschaftsraum (inkl. Island, Liechtenstein, Norwegen, Schweiz) – mit Teamabstimmung.
Entwicklung & Perspektiven
20. Berufsbegleitendes Studium, gezielte Fortbildungen und Talentmanagement zur persönlichen Förderung.
Arbeitsumfeld & Infrastruktur
21. Moderne, zentral gelegene Büros mit Dachterrasse, Tiefgarage und angenehmer Arbeitsumgebung.
Zusatzleistungen & Goodies
22. Corporate Benefits, z. B. vergünstigtes Deutschlandticket, bezuschusste Kinderbetreuung und wechselnde Mitarbeiterevents.