Unser Angebot
Remote, Homeoffice, Teilzeit, Workation* - wir sind davon überzeugt, dass flexible Arbeitsmodelle dazu beitragen, selbstbestimmt und sinnstiftend zu arbeiten. Dazu tragen auch unsere vielfältigen Weiterbildungs- und Entwicklungsangebote sowie unser ausführliches Mentoring bei - und das alles bei einem sicheren Arbeitgeber wie der EnBW.
Weitere Benefits:
1. 30 Tage Urlaub
2. Finanzielle Extras wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Energiepreisermäßigung und Kinderzulage
3. Leasing-Angebote für Mobilgeräte und Fahrräder
4. Vergünstigtes Deutschland-Ticket
5. Zuschuss zur Büroausstattung bei überwiegender Homeoffice Tätigkeit
6. zu unseren vielfältigen Arbeitgeberleistungen im Überblick
* Workation: Bis zu 30 Kalendertage am Stück und bis zu 90 Kalendertage innerhalb von 12 Monaten, wenn es die Rahmenbedingungen im gewählten EU-Land zulassen
Vielfältige Aufgaben
7. Prozessmanagement: Du bist ein Multitalent, wenn es um die Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen geht, insbesondere im Bereich Dokumentation. Dabei analysierst du den Status Quo, entwickelst neue Methoden und implementierst Lösungen, um Qualität und Konsistenz der übergeordneten Richtlinien zu gewährleisten und zu steigern
8. Betreuung des Organisationshandbuches: Du bist verantwortlich für die Pflege und Aktualisierung des Organisationshandbuchs sowie der dazugehörigen übergreifenden Anweisungen und Richtlinien
9. Wissensmanagement: Du betreust und optimierst unsere SharePoint-Plattformen im Bereich der Erneuerbaren Energien, um eine standardisierte und effiziente Ablage von Richtlinien und Handbüchern zu gewährleisten
10. Projektkoordination: Du übernimmst die Steuerung und Koordination von Projekten im Bereich Organisationshandbuch, um eine zielgerichtete und effiziente Umsetzung sicherzustellen
11. Teamarbeit und Stakeholdermanagement: Du arbeitest eng mit verschiedenen Abteilungen und Stakeholdern zusammen, um kontinuierliche Verbesserungen im Bereich der übergeordneten Richtlinien voranzutreiben
Überzeugendes Profil
12. Qualifikation: Du besitzt ein abgeschlossenes (Hochschul-)Studium in einer technischen, energiewirtschaftlichen oder ingenieurtechnischen Fachrichtung mit Schwerpunkt Prozess- oder Qualitätsmanagement
13. Fachliche Erfahrung: Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung (mindestens drei Jahre) als Prozessmanager*in, idealerweise im Bereich Dokumentenmanagement, sowie Erfahrung im Auditieren von Prozessen nach Normen und Standards
14. Projekt- und Führungserfahrung: Erfahrung in der Leitung von Projektteams und in der lateralen Führung sind für deine neue Rolle bei uns wichtig
15. Begeisterung für Digitalisierungsthemen: Dich zeichnet eine hohe Affinität zur Digitalisierung aus und du hast Freude an der Analyse komplexer Sachverhalte. Vertiefte Kenntnisse im Bereich Microsoft SharePoint und Power Platform sind von Vorteil
16. Persönlichkeit: Du punktest mit deiner selbstständigen, strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise, agierst lösungsorientiert und bist als innovations- und veränderungsfreudige Persönlichkeit offen für den kreativen Ideen-Austausch innerhalb deines Teams