Stellenanzeige: Assistent im IT-Support / Helpdesk (m/w/d)
Standort: Wächtersbach
Eintrittsdatum: ab sofort oder nach Vereinbarung
Vertragsart: Vollzeit
Über uns:
Die Weisgerber Umweltservice GmbH ist ein etabliertes Entsorgungsunternehmen mit Schwerpunkt auf kommunale Abfuhrdienstleistungen und nachhaltige Umweltlösungen. Als zuverlässiger Partner von Kommunen und öffentlichen Auftraggebern stehen wir für Effizienz, Umweltbewusstsein und moderne Prozesse. Zur Weiterentwicklung unserer IT-Strukturen suchen wir einen engagierten Assistenten im IT-SUPPORT/ Helpdesk (m/w/d), der unsere digitale Infrastruktur in die Zukunft führt.
Deine Aufgaben:
* Annahme, Qualifizierung und Bearbeitung von IT-Störungen und Anfragen im Rahmen des First-Level-Supports
* Unterstützung der Benutzer bei Hard- und Softwareproblemen (Windows, MS Office, Drucker, Netzwerkzugang etc.)
* Benutzer- und Rechteverwaltung (z.B. Passwortzurücksetzungen, Postfächer, Gruppen)
* Einrichtung und Konfiguration von Arbeitsplatzrechnern, Laptops und Mobilgeräten
* Unterstützung bei Softwareverteilung und Updates sowie Patchmanagement
* Unterstützung bei Rollouts und kleineren IT-Projekten
* Unterstützung bei Infrastruktur- und Netzwerkthemen
Was du von uns erwarten kannst:
* Ein vielseitiges, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit interessanten Aufgaben und Projekten
* Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem renommierten, mittelständisch geprägten Unternehmen mit flachen Hierarchien
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
Was du mitbringst:
* Abgeschlossene IT-Ausbildung (z.B. Fachinformatiker für Systemintegration, IT-Systemkaufmann/-frau) oder vergleichbare Qualifikation sind wünschwert
* Erste praktische Berufserfahrung im IT-Support oder in einer Helpdesk-Rolle
* Sicherer Umgang mit Windows-Betriebssystemen und gängigen Office-Anwendungen
Bewerben Sie sich jetzt
Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:
-
Art der Stelle: Vollzeit
Gehalt: ab 3.000,00€ pro Monat
Ausbildung:
* Lehre/Ausbildung (Wünschenswert)
Berufserfahrung:
* IT: 1 Jahr (Wünschenswert)
* Support: 1 Jahr (Wünschenswert)
Sprache:
* Deutsch (Wünschenswert)
Arbeitsort: Vor Ort