* Sie übernehmendie gesamtheitliche Verantwortung für unseren Inside Sales Bereich – strategisch, operativ und teamübergreifend.
* Sie führen die drei zentralen Teams : Schedule Performance Center, E-Commerce und Tele-Commerce – mit klarem Fokus auf Kundenzufriedenheit, Effizienz und Abschlussstärke.
* Sie entwickeln Strukturen, Workflows und Teamzusammenarbeit kontinuierlich weiter – datenbasiert und kundenorientiert.
* Sie stellen sicher, dass alle generierten Leads effizient und zielgerichtet weiterverarbeitet werden – vom Erstkontakt bis zur Übergabe an den Außendienst und zum Abschluss.
* Sie arbeiten eng mit dem Sales Management, dem Außendienst und dem Marketing zusammen, um unsere Vertriebsstrategie kanalübergreifend zum Erfolg zu führen und die Kundenzufriedenheit zu steigern.
* Sie führen anhand von KPIs, erkennen Optimierungspotenziale in Prozessen und Workflows und leiten Maßnahmen zur Steigerung von Effizienz und Qualität ab.
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Führungserfahrung im Bereich Vertriebsinnendienst, idealerweise im B2B-Bereich.
* Sie blicken auf nachweisliche Vertriebserfolge zurück und kennen verschiedene Vertriebsformen, wie Call Center, E-Commerce oder Telesales
* Sie bringen die Leidenschaft für den Vertrieb, ausgeprägte Überzeugungskraft und Erfahrung im Cross- und Up-Selling mit.
* Sie sind ein echter Teamleader : klar in der Kommunikation, empathisch in der Führung, stark in der Umsetzung.
* Sie verstehen es, Prozesse sowohl kundenorientiert als auch effizient zu gestalten.
* Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, arbeiten KPI-basiert und steuern damit die Performance im Team.
#J-18808-Ljbffr