IT Service Operations Manager
(m/w/d)
Festanstellung durch unseren Kunden Frankfurt am Main Startdatum: sofort Referenznummer: 840199/1
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Aufgaben
1. Als IT Service Operations Manager (m/w/d) verantwortest du die Konzeption, Planung und Steuerung von IT-Vorhaben - basierend auf regulatorischen und fachlichen Anforderungen
2. In deiner Rolle analysierst du regulatorische Vorgaben wie ZAIT, MaRisk und DORA und leitest daraus konkrete Maßnahmen ab
3. Gemeinsam mit Fachbereichen und unserem IT-Dienstleister führst du Prozessworkshops durch und entwickelst Umsetzungskonzepte sowie Anforderungsspezifikationen
4. Projekte steuerst du sowohl klassisch als auch agil und übernimmst die Schnittstellenfunktion zum Automation Hub und zum IT-Dienstleister
5. Auch die Schutzbedarfsfeststellung für IT-Applikationen sowie technische Risikoanalysen gehören zu deinem Verantwortungsbereich
6. Du unterstützt bei der Umsetzung von Maßnahmen aus Prüfungen wie bspw. durch die BaFin, der internen Revision oder der Jahresabschlussprüfung
7. Ein intensives Stakeholdermanagement - intern wie extern - gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenspektrum
Profil
8. Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik/BWL oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender praktischer Erfahrung
9. Wünschenswerter Weise bringst du fundierte Kenntnisse regulatorischer Anforderungen (z.?B. ZAIT, MaRisk, DORA, BaFin) mit
10. Erfahrung im IT-Service-Management (z.?B. ITIL) sowie im Anforderungsmanagement und der Spezifikationserstellung sind vom Vorteil
11. Technisches Verständnis für Risikoanalysen und Automatisierungslösungen im IT-Kontext zeichnen dich aus
12. Idealerweise hast du bereits mit ServiceNow gearbeitet oder eine CMDB aufgebaut
13. Kenntnisse in Enterprise Architecture Tools (z.?B. BCM) sind von Vorteil
14. Projektmanagement - ob klassisch oder agil - ist für dich kein Neuland
15. Du kommunizierst klar und strukturiert - auch bei komplexen technischen und regulatorischen Themen - und überzeugst durch dein sicheres Stakeholdermanagement, sowohl intern als auch extern
16. Eine lösungsorientierte, selbstständige Arbeitsweise, ein hohes Qualitätsbewusstsein sowie exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und in Englisch runden dein Profil ab
Benefits
17. Flexibilität: Durch flexible Arbeitszeiten und unser hybrides Arbeitsmodell mit regelmäßigen Team-Tagen vor Ort kannst du deine Arbeit zeitlich und räumlich flexibel gestalten
18. Gute Gründe ins Büro zu kommen: Tolle Kolleginnen und Kollegen, moderne und zentral gelegene Offices und kostenfreie Getränke warten auf dich
19. Onboarding: In unserem Learning Center wirst du intensiv auf deine neue Rolle vorbereitet und durch ein(e) Mentor(in) während deiner gesamten Einarbeitungsphase begleitet
20. Benefits: Neben 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit, bis zu 30 Tagen im EU-Ausland zu arbeiten, ist vom JobRad bis hin zum Kinderbetreuungskostenzuschuss für alle etwas dabei
Gehaltsinformationen
21. Je nach Berufserfahrung bis zu Euro