FirmenprofilUnser Kunde ist ein führender mittelständischer Software- und IT-Dienstleister mit Schwerpunkt Logistik und Sitz in Bremen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Gewährleistung qualifizierter Kundenbetreuung einen Spezialisten Vertriebsinnendienst (m/w/d). Die Position ist in Vollzeit zu besetzen und bietet einen Remote-Anteil von bis zu 80%. FaktenReferenznummer HAB1-17985Ort BremenAufgabengebiet Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst und internen IT-Teams Erstellung von Angeboten in Absprache mit Außendienst und Kunden Auftragsbestätigungen und Vorbereitung der Auftragsabwicklung sowie Koordination von Terminen Pflege des internen Abrechnungs- und CRM-Systems, Arbeit mit Jira Unterstützung bei der Anfertigung von Projekt-, Monats- und Transaktionsrechnungen Laufende Prozessoptimierung (Angebote, Datenpflege, Texte, Abläufe etc.) Anforderungsprofil Mehrjährige Erfahrung im Vertriebsinnendienst bzw. Sales Support - idealerweise mit IT- oder Logistikbezug Souveräner Umgang mit ERP- /CRM-/Ticketsystemen Interesse an komplexen Produkten und Dienstleistungen sowie an der Kommunikation mit verschiedenen Kunden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gewissenhaftigkeit, Serviceorientierung und Freude an der Arbeit in einem teamorientierten Umfeld KontaktSollten Sie sich und Ihre Fähigkeiten in dem beschriebenen Aufgabenprofil wiederfinden, senden Sie uns gerne Ihre E-Mail-Bewerbung an oder nutzen Sie das Angebot zur Onlinebewerbung auf unserer Homepage. Gerne steht Ihnen Frau Brunner unter 040 - für einen ersten vertraulichen Kontakt zur Verfügung. Selbstverständlich sichern wir Ihnen absolute Vertraulichkeit und die Einhaltung aller Sperrvermerke zu.