Teamleitung Wohngeld / Qualitatsmanagement (m/w/d)
Wir suchen Sie fur das Amt fur Soziales und Teilhabe der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Das Wohngeld nach dem Wohngeldgesetz ist ein Zuschuss zu den Kosten fur selbst genutzten Wohnraum fur Haushalte, welche die Kosten selbst tragen konnen. Es dient der wirtschaftlichen Sicherung angemessenen und familiengerechten Wohnens. Durch die Energiekrise hat das Wohngeld noch mehr an Bedeutung gewonnen. Unterstutzen Sie unser Team bei den aktuellen und kommenden Herausforderungen!
Ein Job, der Sie begeistert
Sie sind verantwortlich fur die Fachaufsicht und Fachberatung bei der Durchfuhrung des Wohngeldgesetzes fur einen Teil der zwolf Wohngelddienststellen zu Ihren Aufgaben zahlt die Dienstaufsicht fur Mitarbeitende des Amts fur Soziales und Teilhabe sowie die laterale Fuhrungsverantwortung fur die Mitarbeitenden der Bezirke Sie haben die sachgebietsweite Zustandigkeit als Koordinator/ in fur das Thema Qualitatsmanagement und sind verantwortlich fur die Weiterentwicklung, Implementierung sowie die Umsetzung die Einarbeitung von Wohngeldsachbearbeiter/ innen gehort ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie tragen aktiv dazu bei, Arbeitsablaufe in enger Absprache mit der Sachgebietsleitung und den weiteren Teamleiter/ innen zu organisieren sowie bei der Personaleinsatzplanung zu unterstutzen
Eine Anderung oder Erganzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.
Ihr Profil, das zu uns passt
ein Abschluss als Bachelor of Arts Public Management bzw. Diplom Verwaltungswirt/ in, Verwaltungsfachwirt/ in oder ein abgeschlossenes Studium in Qualitatsmanagement oder einem vergleichbaren Bereich bewerben konnen sich auch besonders qualifizierte Beamt/ innen des mittleren Verwaltungsdienstes (mind. A 10), welche die Bereitschaft und Voraussetzungen mitbringen, den Aufstiegslehrgang in absehbarer Zeit erfolgreich abzuschliesen. Alternativ konnen sich auch Beschaftigte bewerben, welche die Bereitschaft und die Voraussetzungen mitbringen, die Qualifizierungsmasnahme als Verwaltungsfachwirt/ in zu absolvieren, bevorzugt mit der dafur erforderlichen Berufserfahrung
Sie haben bereits Verwaltungserfahrung, streben eine erste Fuhrungsfunktion an und haben eine hohe soziale Kompetenz Sie besitzen die Fahigkeit, klare und ausgewogene Entscheidungen zu treffen und diese umzusetzen Kenntnisse des Wohngeldrechts, des Einkommensteuerrechts und der angrenzenden Sozialrechtsgebiete sind von Vorteil Kenntnisse in QM Methoden wie Six Sigma, Lean Management oder FMEA sind ebenfalls vorteilhaft
Freuen Sie sich auf
Work Life Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Moglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten personliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren BildungsCus Gesundheitsmanagement und Sportangebote ein kostenfreies Deutschlandticket fur den OPNV das Fahrradleasing