Die Neumann Gruppe ist ein führendes Unternehmen im Bereich Logistik- und Wohnungsimmobilien mit Sitz in Düsseldorf. Die kaufmännische und technische Betreuung unserer Liegenschaften ist unser Tätigkeitsschwerpunkt.
Aufgaben
* Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen
* Überprüfung, Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle
* Selbstständige Untersuchung und Klärung von Sachverhalten im Bereich Rechnungswesen
* Kommunikation mit externen Ansprechpartnern
* Mitarbeit an der Optimierung von Finanzbuchhaltungsprozessen
* Durchführung von Sonderaufgaben, Erstellung von Berichten und Präsentationen
Qualifikation
* Kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Studium mit Berufserfahrung
* Erfahrung in der Jahresabschlusserstellung
* Sehr gutes Zahlenverständnis
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office und DATEV
* Strukturierte und analytische Arbeitsweise
* Selbstständiges, koordiniertes und zielorientiertes Handeln
Benefits
Bei uns erwarten Sie flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine attraktive Vergütung. Bei Fort- und Weiterbildungen unterstützen wir Sie gern.
Freitags versammeln sich unsere Teammitglieder zu einer gemütlichen Kuchenrunde, die nicht nur den Teamgeist stärkt, sondern auch eine entspannte Atmosphäre schafft, um die Woche in angenehmer Gesellschaft ausklingen zu lassen.
Mögen Sie es unkompliziert? – Wir nämlich auch.
Wenn Sie unser Stellenangebot anspricht, senden Sie uns einfach Ihren Lebenslauf, Ihre Gehaltsvorstellung und Ihr frühestmögliches Eintrittsdatum. In einem persönlichen Gespräch möchten wir Sie dann als Mensch kennenlernen.