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Technical service support

Planegg
Natus Medical Incorporated
40.000 € - 60.000 € pro Jahr
Inserat online seit: 20 September
Beschreibung

Über die Position
Als festangestellter
Technical Service Support (m/w/d)
unterstützen Sie unser technisches Hotline-Team in Deutschland.

Diese Position bietet hybride Arbeitsmöglichkeiten und erfordert ausgeprägte IT-Kenntnisse sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie Teil unseres Technical Support Teams und betreuen unsere Kunden bei technischen Fragen rund um unsere neurologischen Medizingeräte - inclusive IT-Fernsupport und Unterstützung bei Installationen.

Standort:
Hybrid möglich - d.h. ein Mix aus Homeoffice und einem Arbeitsplatz in unserer Niederlassung in Planegg bei München

Vertragsart:
Unbefristet in Vollzeit

Kernarbeitszeit:
Montag bis Freitag 9:00 bis 17:00 Uhr

Über Natus
Natus Medical Inc.
ist ein weltweit führender Hersteller von medizinischen Geräten und dazugehöriger Software. Durch diese ermöglichen wir innovative und zuverlässige Lösungen für die Untersuchung, Diagnose und Behandlung von Erkrankungen des Gehirns, der Nervenbahnen und der acht sensorischen Nervensysteme, um den Pflegestandard zu verbessern und die Lebensqualität der Patienten zu erhöhen – von deren Geburt an bis zu einem Alter von 100+.

Wenn Sie auf der Suche nach einer herausfordernden Tätigkeit in einem internationalen Umfeld sind, dann haben wir vielleicht einen Job für Sie Wir suchen ab sofort einen
Mitarbeiter techn. Support / Hotline
zur Unterstützung unseres Serviceteams.

Erforderliche Qualifikationen

* Abgeschlossene technische Ausbildung mit Kenntnissen in Elektronik und Computertechnik
* Erste Berufserfahrung im technischen Umfeld ist von Vorteil - motivierte Quereinsteiger sind ebenfalls willkommen
* Interesse an IT-Systemen sowie Kenntnisse in MS Windows-/Server-Umgebungen und Netzwerktechnologien (Hard- und Software)
* Zusätzliche Erfahrung in analoger Elektronik, Domain-Management oder mit SQL-Datenbanken ist ein Plus
* Bereitschaft zu Dienstreisen sowie zur Teilnahme an mehrtägigen Schulungen, Messen und Seminaren

Wesentliche Qualifikationen und/oder Erfahrung

* Medizinisches Grundverständnis (z.B. als Medizinprodukteberater)
* Erfahrung im technischen Support (z.B. Hotline oder Telefonsupport)
* Kenntnisse im Bereich Medizinprodukte oder Neurologie (wünschenswert, aber kein Muss)
* Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Verantwortlichkeiten

* Technische Betreuung von Kunden bei Anfragen und Problemen - telefonisch, per Email und über Fernwartung
* Erfassung, Bearbeitung und Dokumentation von Serviceaufträgen im CRM-System
* Installation und Wartung von Geräten per Fernzugriff; in Ausnahmefällen auch vor Ort beim Kunden
* Telefonische Unterstützung des Außendienstes bei technischen Rückfragen
* Teilnahme an internen und externen Schulungen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung

Ihre Vorteile

* Attraktives Gehaltspaket mit Entwicklungsperspektive
* Klare Aufstiegsmöglichkeiten und individuelle Karriereplanung
* Vielfältige Angebote zur kontinuierlichen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
* Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem engagierten Team mit etablierten Strukturen
* Moderne Arbeitsausstattung mit Firmenhandy und Laptop - ideal für flexibles mobiles Arbeiten

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über und teilen Sie uns Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellungen mit. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen
Natus Europe GmbH | Human Resources | Robert-Koch-Straße 1 | 82152 Planegg |

Technical Service Support (m/w/d)
Über die Position
Als festangestellter
Technical Service Support (m/w/d)
unterstützen Sie unser technisches Hotline-Team in Deutschland.

Diese Position bietet hybride Arbeitsmöglichkeiten und erfordert ausgeprägte IT-Kenntnisse sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie Teil unseres Technical Support Teams und betreuen unsere Kunden bei technischen Fragen rund um unsere neurologischen Medizingeräte - inclusive IT-Fernsupport und Unterstützung bei Installationen.

Standort:
Hybrid möglich - d.h. ein Mix aus Homeoffice und einem Arbeitsplatz in unserer Niederlassung in Planegg bei München

Vertragsart:
Unbefristet in Vollzeit

Kernarbeitszeit:
Montag bis Freitag 9:00 bis 17:00 Uhr

Über Natus
Natus Medical Inc.
ist ein weltweit führender Hersteller von medizinischen Geräten und dazugehöriger Software. Durch diese ermöglichen wir innovative und zuverlässige Lösungen für die Untersuchung, Diagnose und Behandlung von Erkrankungen des Gehirns, der Nervenbahnen und der acht sensorischen Nervensysteme, um den Pflegestandard zu verbessern und die Lebensqualität der Patienten zu erhöhen – von deren Geburt an bis zu einem Alter von 100+.

Wenn Sie auf der Suche nach einer herausfordernden Tätigkeit in einem internationalen Umfeld sind, dann haben wir vielleicht einen Job für Sie Wir suchen ab sofort einen
Mitarbeiter techn. Support / Hotline
zur Unterstützung unseres Serviceteams.

Erforderliche Qualifikationen

* Abgeschlossene technische Ausbildung mit Kenntnissen in Elektronik und Computertechnik
* Erste Berufserfahrung im technischen Umfeld ist von Vorteil - motivierte Quereinsteiger sind ebenfalls willkommen
* Interesse an IT-Systemen sowie Kenntnisse in MS Windows-/Server-Umgebungen und Netzwerktechnologien (Hard- und Software)
* Zusätzliche Erfahrung in analoger Elektronik, Domain-Management oder mit SQL-Datenbanken ist ein Plus
* Bereitschaft zu Dienstreisen sowie zur Teilnahme an mehrtägigen Schulungen, Messen und Seminaren

Wesentliche Qualifikationen und/oder Erfahrung

* Medizinisches Grundverständnis (z.B. als Medizinprodukteberater)
* Erfahrung im technischen Support (z.B. Hotline oder Telefonsupport)
* Kenntnisse im Bereich Medizinprodukte oder Neurologie (wünschenswert, aber kein Muss)
* Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Verantwortlichkeiten

* Technische Betreuung von Kunden bei Anfragen und Problemen - telefonisch, per Email und über Fernwartung
* Erfassung, Bearbeitung und Dokumentation von Serviceaufträgen im CRM-System
* Installation und Wartung von Geräten per Fernzugriff; in Ausnahmefällen auch vor Ort beim Kunden
* Telefonische Unterstützung des Außendienstes bei technischen Rückfragen
* Teilnahme an internen und externen Schulungen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung

Ihre Vorteile

* Attraktives Gehaltspaket mit Entwicklungsperspektive
* Klare Aufstiegsmöglichkeiten und individuelle Karriereplanung
* Vielfältige Angebote zur kontinuierlichen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
* Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem engagierten Team mit etablierten Strukturen
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