Das sind wir:
Bernhardt + Schütz Personaldienstleistungen GmbH ist seit 1990 ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen im regionalen Markt. Bei namhaften Großunternehmen und mittelständischen Betrieben bieten wir attraktive Stellen für kaufmännische Mitarbeiter/innen, Facharbeiter/innen und Helfer/innen.
Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung
* Logistische Verantwortung für den Weg der Produkte zu den Kunden
* Koordinieren Termine mit Vertrieb, Produktion und Logistikpartnern
* Erstellen alle exportrelevanten Dokumente nach Kunden- und länderspezifischen Vorgaben
Persönliche Anforderungen und Sozialkompetenzen
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
* Berufserfahrung in der Exportabwicklung
* Kenntnisse in der Erstellung von Zolldokumenten mit ATLAS ist Voraussetzung
* Kenntnisse im Gefahrengutversand per Luft, See und Straße wäre von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP
* Eine gute Kommunikations- und eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch
* Belastbar, arbeiten zielorientiert, strukturiert, zuverlässig und sorgfältig
* Verfügen über eine ausgeprägte Teamfähigkeit
Arbeitszeit:
* In Vollzeit
Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot
* Eine offene Unternehmenskultur mit hervorragendem Betriebsklima!
* Einen unbefristeten Vertrag und leistungsgerechte Bezahlung
* Flexible Arbeitszeiten, Überstundenausgleich und überdurchschnittliche Sozialleistungen
* Volle Unterstützung bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
Kontaktdaten für Stellenanzeige
Frau Anja Moder Telefon: 0931/3535735
oder E-Mail an: wbg@bsjobs.de