Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Experte (m/w/d) für technischen support und kundenkommunikation im evergabe-bereich

Stuttgart
Staatsanzeiger für Baden-Württemberg GmbH & Co. KG
Inserat online seit: 2 September
Beschreibung

Der Staatsanzeiger ist das führende Medienunternehmen aus Baden-Württemberg mit vielseitigen Produkten für die öffentliche Hand – dazu gehören u.a. Verwaltungen, Kommunen und Ministerien. Wir ermöglichen den Verwaltungen mit unseren Lösungen/Systemen und zugehörigen Dienstleistungen die Durchführung der Beschaffung auf elektronischem Weg (eVergabe).

Technik ist genau Dein Ding – und Du erklärst sie auch gern anderen?

Dann komm zu uns ins Team!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Kundenbetreuer (m/w/d) im technischen Anwendungssupport für unsere Softwarelösung im Bereich eVergabe

Bei uns unterstützt Du öffentliche Auftraggeber und Unternehmen beim Einsatz unserer webbasierten Plattformen – mit technischem Know-how, klarem Kopf und dem richtigen Maß an Geduld.

-----------------------------------


Was Du bei uns machst:

* Du bist erste Anlaufstelle für Supportanfragen: Per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem – Du unter- stützt unsere Kund*innen bei technischen Fragen rund um unsere eVergabe-Plattformen und die integrierte Bietersoftware.
* Du analysierst Probleme direkt in der Anwendung: Ob Login-Probleme, Bedienfragen oder technische Störungen – Du gehst den Ursachen auf den Grund und bietest schnelle, praxisnahe Lösungen.
* Du erklärst unsere Software verständlich: Du zeigst unseren Kund*innen, wie sie die Funktionen bestmöglich nutzen – telefonisch oder per Screenshare.
* Du dokumentierst alles sauber: Deine Lösungen hältst Du in unserer Wissens- datenbank fest – für Dich, das Team und unsere Kund*innen.
* Du arbeitest eng mit der Entwicklung: Du gibst Rückmeldungen weiter, hilfst beim Testen neuer Features und bringst Deine Perspektive aus dem direkten Kundenkontakt ein.
-----------------------------------


Das solltest Du mitbringen:

* Eine abgeschlossene Ausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich – z. B. als IT-System- kaufmann/-frau, Informatikkaufmann/-frau o. ä.
* Erfahrung im technischen Support, idealerweise im Softwareumfeld oder mit webbasierten Anwendungen
* Du fühlst Dich wohl im Umgang mit digitalen Tools und Web-Plattformen
* Du kannst technische Sachverhalte verständlich und freundlich erklären – auch bei unterschied- lichen Kenntnisständen
* Du arbeitest strukturiert, lösungsorientiert und gerne im Team
* Bonus: Grundkenntnisse in IT-Sicherheit oder Datenschutz, erste Erfahrungen mit KI-basierten Tools oder Englischkenntnisse – kein Muss, aber gern gesehen!
-----------------------------------


Das bieten wir Dir:

* Unbefristete Anstellung in Vollzeit
* Die Vergütung erfolgt entsprechend dem Tarifvertrag TV-L in der Entgeltgruppe E9b.
* 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche und zusätzliche freie Tage (24.12. und 31.12.)
* Flexible Einteilung der Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten.
* Gezielte und individuelle Weiterbildungsmaßnahmen
* Attraktive Altersvorsorge sowie eine ausgezeichnete Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. Zuschuss zu Kindergarten und Ferienbetreuung)
* Betriebliche Gesundheitsförderung mit einer Firmenfitnesskooperation und JobRad
* Exzellente öffentliche Nahverkehrsanbindung und hohe Restaurantdichte im Stuttgarter Westen
-----------------------------------


Werde Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Dich

Du hast Fragen?
Frau Annette Keßler / Teamleitung Kundenservice
Telefon: 0711 66601-215
a.kessler@staatsanzeiger.de
www.ausschreibungen.staatsanzeiger.de

Bitte schicke uns im ersten Schritt Deinen Lebenslauf über den „Jetzt bewerben“-Button zu.

Jetzt bewerben

Staatsanzeiger für Baden-Württemberg GmbH & Co. KG
Personalreferentin Sophie Aßel
Breitscheidstraße 69 70176 Stuttgart
Telefon 07 11.6 66 01-142
personal@staatsanzeiger.de
www.unternehmen.staatsanzeiger.de/karriere

-----------------------------------

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Stuttgart
Jobs Stuttgart (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Experte (m/w/d) für technischen Support und Kundenkommunikation im eVergabe-Bereich

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern