Ihre Aufgaben
1. Sie unterstützen die Lead Buyer bei dessen strategischen Aufgaben
2. Zu Ihren Hauptaufgaben gehört das Prüfen von Anforderungen und das Initiieren und Managen von Ausschreibungen
3. Sie erstellen Anfragen und Bestellungen nach Vorgabe
4. Ein weiterer Schwerpunkt ist das Durchführen von nationalen Beschaffungsmarktrecherchen
5. Sie unterstützen beim Aufbau strategischer Lieferantenbeziehungen u.a. durch Suche, Auswahl und gegebenenfalls Qualifizierung geeigneter Lieferanten unter Hilfestellung des Vorgesetzten
6. Sie sind verantwortlich für das Verhandeln mit Lieferanten und prüfen die Inhalte
7. Sie übernehmen die Abstimmung mit dem Projekteinkauf
8. Sie erstellen Bedarfsanalysen und Angebotsmatrizen
Ihre Qualifikationen
9. Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes technisches, betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium, eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachkaufmann für Einkauf und Logistik oder vergleichbares mit
10. Sie verfügen idealerweise über erste Berufserfahrung im Einkauf und besitzen gute Kenntnisse im Vertragsrecht und eine juristische Denkweise
11. Sie bringen sehr gute SAP- und Microsoft Office Kenntnisse sowie fließende Englischkenntnisse mit, eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil
12. Sie bringen zudem eine hohe Reisebereitschaft und ein sicheres Auftreten mit
Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.