Wir suchen eine kompetente Fachkraft, die sich in das Risikomanagement und Beschwerdemanagement unserer Firma einbringen möchte. In dieser Rolle bist du für die Analyse und Bewertung von Kundenbeschwerden verantwortlich. Du arbeitest eng mit dem Senior Compliance Officer zusammen, um sicherzustellen, dass alle Beschwerden fair und professionell bearbeitet werden.
Beschwerdemanagement:
* Du beantwortest und analysierst Kundenbeschwerden
* du kümmerst Dich mündlich und schriftlich um Beschwerdefälle
* Die Betreuung von Klagefällen gehört auch zu deiner Aufgabe
Risikomanagement:
Du unterstützt unseren Head of Operational Risk Management bei der Überarbeitung und Koordinierung des internen Kontrollsystems.
* indem Du hilfst, das System zu überarbeiten
* in verschiedenen Tools abzubilden
* und die Kontrollen mit den zuständigen Abteilungen zu besprechen
Voraussetzungen:
* Ein (Diplom-) Wirtschaftsjurist oder Bachelor of Laws
* oder Du hast das Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften abgeschlossen
* Oder Du bist Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
* gute Kenntnisse im MS Office sind notwendig
* Du kannst Dich in Wort und Schrift gut ausdrücken
* Strukturierter und analytischer Denkfähigkeit
* enges Arbeitsverhältnis ist wünschenswert
* Außerdem benötigen wir einen Menschen mit Kommunikationsfähigkeit und sozialer Kompetenz
* sowohl Deutsch als auch Englisch müssen gepflegt werden
Wir bieten:
* unbefristeten Voll- oder Teilzeitarbeitsplatz
* mobilen Arbeitsplatz im Büro
* flexible Arbeitszeiten
* aufgeschlossenes Team, das gern zusammenarbeitet
* tolerante und vielfältige Atmosphäre
* Freiraum und Platz für Eigeninitiative
* ausgeglichene Work-Life-Balance
* mögliche Weiterbildungsmöglichkeiten