Deine Aufgaben
* Eigenständige Bearbeitung und Koordination von Bestellungen
* Pflege und Verwaltung von Lieferantenstammdaten und Bestellinformationen
* Überwachung von Lieferterminen und Sicherstellung einer termingerechten Lieferung
* Prüfung und Bearbeitung von Rechnungen und Lieferscheinen
* Kommunikation mit Lieferanten und internen Abteilungen zur Abstimmung der
Einkaufsprozesse
* Erstellung von Reports und Auswertungen zu Bestellungen und Lieferungen
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Einkauf oder eine
vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrung im Bereich Einkauf oder Einkaufssachbearbeitung von Vorteil, aber auch
Berufseinsteiger sind willkommen
* Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen
* Gute analytische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Genauigkeit
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil