Deine Aufgaben
* Du bearbeitest und dokumentierst Förderungsfälle (AZAV)
* Kundenbetreuung per E-Mail oder teilweise telefonisch
* Kundenbeziehungen pflegen
* Beschwerdemanagement: Du löst Probleme und sorgst für hohe Zufriedenheit
* Fachberatung: Du bietest Beratung zu Produkten und findest maßgeschneiderte Lösungen
Das macht dich aus
* Du bringst Wissen / Erfahrung im Kundenmanagement mit (je mehr, desto besser)
* Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten bzw. Umgang mit Menschen
* Kundenverständnis und Empathie
* Konfliktlösung: Wandle Beschwerden in positive Erfahrungen um.
* Effiziente Organisation: Bearbeite teilweise Anfragen gleichzeitig
* PC Erfahrung und idealerweise Mac Kenntnisse
* Flexibilität deiner Arbeit: Passe dich an wechselnde Kundenfälle an.
* Eigenständigkeit: Löse Probleme selbstständig & habe keine Probleme mit HomeOffice
Das erwartet dich bei uns
* Ein junges, tolles Team, welches dich bei der Erreichung deiner Ziele unterstützt
* Konstruktive Kritik, die dir hilft dich weiter zu entwickeln und über dich hinaus zu wachsen
* Ein flexibles Arbeitsmodell ohne festen Arbeitsort
* Teamreisen in der ganzen Welt + regelmäßige Team Events
* Ein innovatives Arbeitsumfeld, in dem du gefördert und gefordert wirst
* Vertrauen der Vorgesetzten in dich als Mensch
* Freundschaftliche Verhältnisse unter Kollegen
* Das geilste Online-Unternehmen Deutschlands
Über uns
Wir sind die OTL Akademie - eine vom TÜV Süd zertifizierte Online-Akademie, die seit 2014 mit Herzblut zeitgemäße Aus- und Weiterbildungen in Fitness / Ernährung, Gesundheit und Pflege anbietet. Als eines der größten rein remote arbeitenden Unternehmen Deutschlands leben wir echte Freiheit: 100 % ortsunabhängig, mit großen Handlungsspielräumen und vertrauensvollem Miteinander.
Schon 2020 wurden wir von FOCUS Business als viertbester Arbeitgeber im deutschen Mittelstand ausgezeichnet. Und Kununu bestätigt uns regelmäßig: 4,8 von 5 Punkten, absolute Top-Werte in Arbeitsatmosphäre, Weiterentwicklung & Work-Life-Balance.
Unsere Mission? Bildung, die nicht aufhört, sich anzupassen: flexibel, digital, persönlich. Unser Ziel ist es, Menschen auf ihrem Weg zu mehr Wissen, Gesundheit und persönlichem Wachstum zu begleiten und sie dabei wirklich stark zu machen.