Bist du interessiert an einer spannenden und abwechslungsreichen Position in einem professionellen, dynamischen Arbeitsumfeld? Die Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team klingt für dich nach einer spannenden Aufgabe? Dann haben wir eine spannende Möglichkeit für dich.
Wir sind ein Unternehmen, das sich auf Fördermittelbeschaffung (FuE), Energieberatung und Datenschutz spezialisiert hat. In den Bereichen Fördermittelbeschaffung und Energieberatung wachsen wir aktuell und erweitern unser Team kontinuierlich in Deutschland und Frankreich. Unser Fokus liegt auf der Beratung von renommierten mittelständischen und großen Unternehmen, die stets daran arbeiten, innovativ zu bleiben und die kontinuierlich forschen und entwickeln. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell eine Assistenz der Geschäftsführung, die in verschiedenen administrativen Bereichen Verantwortung übernimmt und das Team tatkräftig unterstützt.
Deine Aufgaben:
* Administrative Aufgaben: Unterstützung der Geschäftsführung bei organisatorischen und administrativen Tätigkeiten (z.B. Reise- und Eventplanung, Kommunikation)
* Verwaltung des CRM-Systems: Pflege, Aktualisierung, sowie Erstellung von Reports und Übersichten.
* E-Mails verwalten und weiterleiten: Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs, Kommunikation mit externen Ansprechpartnern und Weiterleitung von Mails an die richtigen internen Ansprechpartner
* Zusammenarbeit: Teilnahme an Team-Meetings mit dem Management und der Geschäftsführung, sowie Absprachen mit den Verantwortlichen im Bereich Lohnbuchhaltung/HR. Hier gibt es Arbeitsbereiche, die sich überschneiden.
* Post: Verantwortung für die Organisation und Verteilung der Geschäftspost
* Telefon: Beantwortung von Partner- oder Kundenanliegen und Weiterleitung an die passenden internen Ansprechpartner
Deine Fähigkeiten:
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ausgeprägtes Organisationsgeschick
* Sorgfältige und verlässliche Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit Google Suite-Anwendungen & den Microsoft-Anwendungen
* Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative.
* Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau, gutes Englisch oder auch Französisch ist ein Plus
Wir bieten:
* Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem professionellen, dynamischen Team
* Arbeitsplatz in einem wachsenden, agilen Unternehmen
* Ein attraktives Gehalt sowie die Möglichkeit auf zusätzliche Boni
* 100% remote-Tätigkeit – Du kannst deinen Arbeitsalltag flexibel gestalten
* Spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Diese Position wäre etwas für dich und du möchtest mehr erfahren?
Bewerbe dich einfach hier über LinkedIn und wir melden uns zeitnah bei dir zurück. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!