Die SIBA ist Experte für elektrische Schmelzsicherungen. Als mittelständisches Familienunternehmen fertigen wir seit über 75 Jahren mit mehr als 500 Mitarbeitern an unserem Stammwerk in Lünen. Unser Produktspektrum umfasst Hoch- und Niederspannungssicherungen, Sicherungen für die (Leistungs-)Elektronik, Geräteschutzsicherungen sowie kundenspezifische Sondertypen. Unsere Produkte und Lösungen werden weltweit eingesetzt, in Hochspannungsnetzen, in Maschinen und Schaltanlagen, in Batteriespeichersystemen, Solar- und Windkraftanlagen und in der Industrieelektronik.
Tradition trifft Innovation. Gestalte mit uns die Zukunft als
Projekt Support/Assistenz (m/w/d) - Sales
als Elternzeitvertretung
Lünen | befristet | zum nächstmöglichen Termin | Vollzeit | 35 Stunden
In dieser Vertriebsposition unterstützt Du die Projektleiter bei der Organisation und Nachverfolgung von Entwicklungs- und Vertriebsprojekten. Dazu gehört neben der Pflege und Archivierung der Projektinformationen die Kontrolle von projektspezifischen Meilensteinen und das Projektreporting sowie die Koordination der Organisation von Korrekturmaßnahmen.
Die Stelle wird befristet für 2 Jahre im Rahmen einer Elternzeitvertretung besetzt.
Aufgaben
Assistenz von mehreren Projektleitern und Projektteams
Koordinierung der Projektteams-Aktivitäten während des gesamten Projektzyklus
Sicherstellung der Kommunikation und Verfügbarkeit von relevanten Informationen an/von allen internen und externen Beteiligten
Organisation von Kundenupdates
Unterstützung des Projektteams bei der Durchführung des SIBA-spezifischen Produktentwicklungsprozesses (PEP)
Organisation von abteilungs- und bereichsübergreifenden Meetings zur Problemlösung
Unterstützung bei der Standardisierung, Optimierung und Digitalisierung von Prozessen
Nachverfolgung und Auswertung von Kosten- und Umsatzerwartungen durch Erstellung und Pflege relevanter KPIs
Profil
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen und mit Zusatzqualifikation im Projektmanagement, und/oder einer vergleichbaren Qualifikation sowie Freude an technischen Zusammenhängen
Erste praktische Erfahrungen im Projektmanagement sind wünschenswert
Eine strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise
Ausgeprägtes Organisationsgeschick und ein hohes Maß an Kommunikations- sowie Teamfähigkeit
Fundierte MS-Office-Kenntnisse sowie Erfahrungen mit ERP/CRM und digitalen Prozessen sind wünschenswert
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Die Stelle ist – je nach der Art der Behinderung – für schwerbehinderte Menschen geeignet.
Wir bieten
~30 Tage Urlaub & bis zu 8 weitere Freistellungstage
~ Gesundheitsmaßnahmen z.B. Betriebsarzt & individuelle Impfangebote
~ Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits und den Lüner Unverpacktladen "Füllharmonie
~ videoüberwachte Parkmöglichkeiten, gute Verkehrsanbindung sowie Fahrgeld für bis zu 20 km
~ Betriebliche Altersvorsorge
~ Jobbike
~ Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
~ Vergütung nach IGM Tarifvertrag inkl. Weihnachts- & Urlaubsgeld & weitere Zusatzzahlungen
~ Englischunterricht
~ individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
~ Vermögenswirksame Leistungen
Die Benefits variieren je nach Position
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