Deine AufgabenAls Hauptansprechpartner betreust Du ein bis zwei Unternehmensbereiche der Mediengruppe Pressedruck am Standort Augsburg, Konstanz oder Würzburg und unterstützt die operativen Kollegen bei allen wirtschaftlichen Fragestellungen – egal ob im Tagesgeschäft, in Projekten oder bei Produkt- und Investitionsentscheidungen.Du koordinierst den jährlichen und unterjährigen Planungsprozess, unterstützt die Unternehmensbereiche bei der Erstellung der Finanz- und KPI-Planung und bereitest die Ergebnisse für die Führungskräfte und die Geschäftsführung auf.Du erstellst regelmäßige Soll-/Ist-, sowie bei Bedarf weiterführende Ad-hoc-Analysen, interpretierst die Ergebnisse eigenständig und leitest Handlungsempfehlungen ab.Im Team hilfst Du mit, Reporting- und Analysetools weiterzuentwickeln und unsere Prozesse kontinuierlich zu optimieren.Im Austausch mit den Kollegen unserer Tochterunternehmen und Standorte tauschst Du aktiv Deine Erfahrungen und Erkenntnisse aus, und hilfst so, Synergien zu finden und best-practice zu teilen.Dein ProfilDu verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Controlling / Rechnungswesen o.ä..Du hast bereits erste Berufserfahrung als Business-Partner im Controlling.Du bewegst Dich versiert in der Office 365 Welt (insbesondere MS Excel) und hast Spaß daran weitere Reporting- und ERP-Systeme anzuwenden.Neben einer ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Vorgehensweise runden die Freude an der Teamarbeit und ein sicheres Auftreten Dein Profil ab.Wir bieten DirGroße Flexibilität in den Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenAttraktive Benefits eines großen Arbeitgebers (z.B. JobRad, Mitarbeiterevents, verschiedene Vergünstigungen, etc.)Eine professionelle, teamorientierte Arbeitsatmosphäre, in der Du Deine Ideen einbringen und Dich persönlich und fachlich weiterentwickeln kannstFür uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht!Wir sind überzeugt, dass Vielfalt eine Bereicherung ist und lehnen jede Form von Diskriminierung ab.Dein AnsprechpartnerBirgit Raila HR-ReferentinTel.: +49 (0)821 777-2702Dein Weg zu uns#1 Deine BewerbungBewirb Dich online bei uns.Ob Anschreiben oder ein kurzes Video - entscheide Du, wie Du Dich gerne präsentieren möchtest.Ergänze noch Deinen Lebenslauf und Deine Zeugnisse, so können wir uns ein erstes Bild von Dir machen.#2 Unser FeedbackDu erhältst umgehend eine Eingangsbestätigung.Innerhalb von einer Woche melden wir uns per E-Mail oder telefonisch bei Dir mit unserem Feedback.#3 Unser KennenlernenPasst der erste Eindruck, findet ein erstes Gespräch - meist per Video - in der Regel schon innerhalb einer Woche statt.Sind wir überzeugt, laden wir Dich zu einem zweiten Termin vor Ort ein, bei dem Du das Team und Deine Arbeitsumgebung kennen lernen kannst.#4 Dein OnboardingHaben Du und wir festgestellt, dass es passt, erhältst Du Deinen Arbeitsvertrag.4 Wochen vor Arbeitsbeginn erhältst Du eine Welcome Mail mit allen Infos zu Deinem 1. Arbeitstag.Dein 1. Arbeitstag beginnt mit einem Welcome Meeting. Anschließend lernst Du alles Wichtige im Rahmen eines Onboarding Plans kennen.Erfahre mehrDas SÜDKURIER Medienhaus gehört als zukunftsorientiertes Medien- und Dienstleistungsunternehmen mit über 800 Mitarbeitern sowie unseren Zustellern zu einer der Top 10 Mediengruppen in Deutschland. Wir gestalten den digitalen Wandel in der Medienbranche aktiv mit und eröffnen durch stetige Produktinnovationen spannende Perspektiven im gesamten Medienhaus.Zu unserer Datenschutzerklärung.