Wir sind eine Kommunalverwaltung mit rund 1.700 Mitarbeitenden und verstehen uns als modernes Dienstleistungsunternehmen. 000 Einwohner_innen und einer Fläche von 407 Quadratkilometern ist der Kreis Mettmann der Landkreis mit der höchsten Bevölkerungsdichte in Deutschland. Wir suchen für das Amt für Hoch- und Tiefbau zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n
Bauingenieur_in bzw. Architekt_in (m/w/d) als Leitung der Abteilung „Technisches Gebäudemanagement“
Es handelt sich hierbei um eine unbefristete Stelle der Entgeltgruppe 14 TVöD bzw. A 14 LBesO NRW. Dazu gehören neben Verwaltungsgebäuden auch Berufskollegs und Förderschulen, Kindertagesstätten und gewerblich oder privat vermietete Liegenschaften.
Die Abteilung „Technisches Gebäudemanagement“ des Amtes für Hoch- und Tiefbau wickelt für diese sämtliche Neubau-, Erweiterungs- Umbau-, Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen ab. Die zukünftigen Schwerpunkte der Abteilung sollen sich auf die Projektsteuerung und -leitung der Neubau-, Erweiterungs-, Umbau- und Sanierungsprojekte konzentrieren.
Gesucht wird eine Abteilungsleitung mit Verstand und Herz und Personalführungserfahrung.
die Leitung der Abteilung „Techn. Gebäudemanagement mit z. Projektleitung von Neubauten, Erweiterungen, Umbauten und Sanierungen sowie Instandhaltungsmaßnahmen
Projektsteuerung von Großprojekten
Fortlaufende Organisation und Koordination der Schulung fachliche Einweisung der Beschäftigten der Abteilung
verantwortliche Vertretung des Kreises Mettmann als Bauherr
Beauftragung, Steuerung und Abrechnung externer Steuerung, Planung, Beratung und der jeweiligen Gutachter_innen
Prüfung und Bewertung externer Planungen
Projektmanagement sowie Betreiberverantwortung / Verkehrssicherheitspflichten
Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Diplom/ Bachelor/ Master) der Fachrichtung Bauingenieurwesen / Architektur / Versorgungstechnik oder vergleichbar
fundierte Kenntnisse in den beschriebenen Aufgabenfeldern, d.h. mehrjährige Berufs-, Bauleitungs- und Projektmanagementerfahrung im Bereich Hochbau oder TGA, vorzugsweise in einer Kommunalverwaltung
eine ausgeprägte persönliche und soziale Kompetenz, insbesondere
vertiefte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten (Word, Excel, Outlook) und Kenntnisse im Umgang mit Ausschreibungs- und Planungssoftware (z.B. Orca-Ava, MS-Project) bzw. die Bereitschaft diese zu erwerben
Im Hinblick auf Ihre Führungsposition sind zudem auch folgende Kompetenzen unerlässlich:
Weiterhin ist eine Fahrerlaubnis der Klasse B und die Bereitschaft zum Einsatz eines privaten Kfz für dienstliche Fahrten gegen Gewährung einer Wegstreckenentschädigung nach dem Landesreisekostengesetz NRW notwendig.
eine interessante, abwechslungsreiche und krisensichere Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem motivierten Team mit gutem Betriebsklima
vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Jahressonderzahlung gemäß § 20 TVöD-VKA, 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
eine betriebliche Altersvorsorge
flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten für eine ideale Work-Life-Balance mit lebensphasenorientierten Arbeitszeitmodellen
ein freundliches und familiäres Arbeitsumfeld mit Angeboten des Personalrates wie der Gemeinschaftskasse, einem jährlichen Betriebsausflug sowie diversen Betriebssportgruppen
ein Fahrradleasingangebot, z. T. überdachte Stellplätze für Ihr Fahrrad sowie kostenfreie Parkmöglichkeiten
corporate benefits – Angebote für Mitarbeitende mit Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken