Deine Aufgaben
 * Du arbeitest gemeinsam mit anderen Versicherungskaufleuten und bAV-Experten in einem Insured Pension Administration Team am jeweiligen Standort
 * Du betreust und verwaltest nach intensiver Einarbeitung in die bAV gemeinsam mit Experten Einzel- und Kollektivversicherungsverträgen in allen fünf Durchführungswegen der betrieblichen Altersversorgung
 * Du bist nach entsprechender Weiterbildung Ansprechpartner für unsere Kunden im Bereich der Administration komplexer versicherungsgestützter bAV-Konzepte im Back Office
 * Du unterstützt bei der Administration von (firmeneigenen) Gruppen- sowie Einzelunterstützungskassen
 * Du arbeitest aktiv in spannenden Projektgruppen u.A. zu Digitalisierungsthemen und Artificial Intelligence
 * Du unterstützt Kunden und Kolleg:innenen bei der Optimierung der Prozessabläufe und bei der Kommunikation rund um die betriebliche Altersversorgung
 * Du unterstützt nach entsprechender Weiterbildung unsere Kunden bei Fragen zu versicherungsspezifischen Themen und zu steuer-, sozial- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen sowie zu Versicherungsverträgen und/oder Pensionsplänen
Ihr Profil
 * Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen, dabei gerne aber nicht zwingend mit Erfahrung in der Verwaltung von Versicherungslösungen in der betrieblichen Altersversorgung
 * Gerne mehrjährige Berufserfahrung in der Verwaltung von Versicherungslösungen/-produkten (Innendienst)
 * Erste Kenntnisse im Bereich Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht von Vorteil, ebenfalls hilft ein gutes mathematisches Verständnis
 * Sehr gute deutsche und gerne gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
 * Hohe IT-Affinität z.B. zur Pflege von diversen Schnittstellen, Erfahrung im Umgang mit komplexen Datenmeldungen und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Systemen
 * Ausgeprägtes unternehmerisches Denken, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative und kundenorientiertes Handeln und Denken runden Dein Profil ab