Spezialist Lohnbuchhaltung
Wir suchen einen Spezialisten für die Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Du wirst Teil eines erfahrenen Teams sein und übernimmst eine Schlüsselposition im Bereich der Finanzbuchhaltung.
Deine Aufgaben:
* Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Durchführung abrechnungs-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragen
* Melde- und Bescheinigungswesen sowie Schriftverkehr mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Behörden
* Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und Fristen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
* Bearbeitung einzelner Bereiche der Finanzbuchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Anlagevermögen, Banken, Kasse)
Voraussetzungen:
* Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Lohnbuchhaltung
* Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem produzierenden Unternehmen
* Kenntnisse von MS Office, Abrechnungssoftware und ERP-Systemen
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Strukturiertes Arbeitsstil und hohe Leistungsbereitschaft
* Diskretion und Dienstleistungsorientierung
Was wir bieten:
* Offene Atmosphäre und Duz-Kultur
* Flexibles Arbeitszeitenmodell inklusive Homeoffice-Möglichkeit
* Faire Bezahlung mit Bonus und Benefits
* Regelmäßige Teamevents und Sportaktivitäten