Stellenbeschreibung
Für eine Kunden suchen wir einen erfahrenen Regular Technician (m/w/d) zur direkten Personalvermittlung. Bei dieser Position arbeiten Sie als Generalist (m/w/d) in einem stark vernetzten Umfeld mit einem breiten Spektrum an Tätigkeiten. Unser Kunde bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten sowohl national als auch international einzusetzen und Ihre Karriere durch kontinuierliche Weiterbildungsprogramme zu fördern. Als Teil eines globalen Netzwerks unterstützen Sie mittelständische und große Unternehmen dabei, ihre technischen Anforderungen umfassend zu erfüllen. Bewirb dich jetzt! Ihre Aufgaben 1. Durchführung von IMAC/R-Tätigkeiten: Vorkonfiguration, Installation und Inbetriebnahme von PCs, ThinClients, Notebooks und mobilen Geräten Rücknahme, Aufbereitung, Einlagerung und Rückführung von Hardware Erweiterung und Anpassung der IT-Geräte gemäß Benutzeranforderungen Administration und Ausgabe von VPN-Token Installation und Betreuung von macOS-Geraten Support im Citrix-Umfeld und bei virtuellen Desktop-Losungen 2. Hardware- und Softwareverwaltung sowie Asset-Management: Entgegennahme, Transport, Einlagerung und Inventarisierung von IT-Equipment Verwaltung des gesamten Hardware-Lifecycle (einschließlich Entsorgung veralteter Geräte) 3. Troubleshooting, Netzwerkunterstützung und Client-Support: Analyse und Behebung von Systemabstürzen, Performance-Problemen und Fehlern im Betriebssystem (Windows, macOS) Unterstützung bei Problemen mit Standard-Software (Office/Outlook, Unternehmensanwendungen, Notes ,etc.) Fehlerdiagnose und -behebung im Netzwerkumfeld (LAN, WLAN, VPN) sowie Einbindung von Netzwerkdruckern und weiteren Peripheriegeraten Unterstützung bei der Softwareverteilung und Installation von Anwendungen, die nicht über automatisierte Prozesse oder Remote-Deployment bereitgestellt werden können Unterstützung bei der Fehlerbehebung von Netzwerkproblemen (LAN/WLAN/VPN) 4. Schulung und Anwenderberatung: Direkter Support und Beratung der Endanwender zur optimalen Nutzung der IT- Systeme Durchführung von Einweisungen und Anleitungen zur Selbsthilfe 5. Dokumentation und Ticketbearbeitung: INA-DB für IMAC/R-Prozesse SR+ für Fieldservice-Tickets Ihr Profil Fundierte Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen Kenntnisse in Office-Standartsoftware Basis Kenntnisse in macOS/iOS-Betriebssystemen Erfahrung mit IMAC/R-Prozessen und Asset-Management Erfahrung mit Mobile Device Management Verständnis für Netzwerkgrundlagen (z. B. VPN, WLAN, LAN) Erfahrung in Fehleranalyse und Systemdiagnose Erfahrung mit Remote-Support-Tools Erfahrung im Umgang mit Virtuellen Desktop-Lösungen/Citrix Basis Kenntnisse in Benutzerverwaltung (Active Directory) Erfahrung im Umgang mit Drucker- /Scanner- /Multifunktionsgeräten (ggf. Erfahrung mit Medientechnik) Erfahrungen im Ticketmanagement Führerschein Klasse B Kommunikationsstärke (in Wort u. Schrift) und ein serviceorientiertes, empathisches Auftreten im Umgang mit Endanwendern und Anwendern mit VIP- Status Ausgeprägte Teamfahigkeit und die Bereitschaft zur bereichsübergreifenden Zusammenarbeit Eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Flexibilität - auch in stressigen Situationen Geduld und die Fähigkeit, technische Sachverhalte verständlich zu vermitteln Ihre Benefits Als Teil eines starken Netzwerks haben Sie Zugang zu nationalen und internationalen Kunden. Durch Re- und Upskilling-Initiativen können Sie Ihre Fähigkeiten kontinuierlich erweitern. Sie erhalten ein solides Monatseinkommen über die tarifliche Gehaltsvereinbarung hinaus. Ihnen wird ein unbegrenzter Arbeitsvertrag geboten, der langfristige Planung erlaubt. Es besteht die Möglichkeit der Übernahme durch den Kunden bei erfolgreicher Zusammenarbeit. Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Louise Alexandra ten Elsen essen-it@dis-ag.com DIS AG Information Technology Girardetstraße 1 45131 Essen Telefon: +49 201 8219130