Als Personalberater suchen wir in vertrauensvoller Zusammenarbeit für einen Mandanten – ein renommierter Automotive Global Player, ein Familienunternehmen mit mehreren Tausend Mitarbeitern – einen Controller. Der Dienstsitz, am Hauptsitz des Unternehmens, liegt im Sauerland, im Großraum Hagen. Für diese Karrierechance sprechen wir Persönlichkeiten an, welche mit der entsprechenden Qualifikation und Berufserfahrung, entscheidend den weiteren Erfolg des Unternehmens mitgestalten wollen.
Controller - Finanzcontrolling (g*)(g*)
Automotive Global Player
Ihre Aufgaben:
Unterstützung im operativen Controlling sowie Finanzcontrolling für 2 Werke (am Dienstsitz und naher Nachbarschaft)
Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Controllingsystemen und -prozessen
Beratung der Führungskräfte in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
Mitwirkung bei der Erstellung von Budgets, Forecasts und strategischen Planungen
Aufbereitung, Analyse und Kommentierung des monatlichen Werksreportings und -forecasts
Erstellung von Ad-hoc-Berichten, Analysen und Kennzahlen
Kaufmännische Unterstützung der operativen Bereiche
Ihr Profil:
Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vglb.
Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden Unternehmens (in den beschriebenen Aufgabenfeldern wünschenswert)
Fundierte Kenntnisse der MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel sowie generelle Affinität zu IT-Tools
Erfahrungen mit ERP-Systemen wie SAP und Microsoft Navision
Wünschenswert ist Erfahrung in weiteren BI-Tools wie Qlik Sense und Oracle Financial Consolidation
Hohe analytische Kompetenz, gutes Verständnis und Darstellungsvermögen von komplexen Sachverhalten
Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Erfahrung in der Bilanzierung nach HGB
Selbstständige Arbeitsweise sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit
Geboten werden:
Work & Life Balance durch Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten sowie eine flexible Gleitzeitregelung in der bis zu 14 Tage extra möglich sind
Modernster Technik für die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Absicherung im Alter durch betriebliche Altersvorsorge
Eine maßgeschneiderte Personalentwicklung
Benefits wie frisches Obst und Gemüse am Arbeitsplatz, eine arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung, Fitnessstudio, kostenloses Schwimmen im regionalen Hallenbad, Schutzimpfungen sowie Kultur und Events
g* = bzgl. des Geschlechts gilt grds. Neutralität in Bezug auf alle personenbezogenen Titel oder Bezeichnungen in dieser Stellenanzeige. Bewerbungen bitte mit Verfügbarkeit und Einkommenswunsch unter Angabe der Referenznummer YF-20126 an post@dirkkremer.de Diskretion wird zugesagt, Sperrvermerke beachtet. Für vertrauliche Infos/Kontaktaufnahme ( ) steht Dirk Kremer auch am WE bzw. nach Feierabend zur Verfügung: 0170/1420524. Mit der Übersendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich gemäß DSGVO mit der Abstimmung Ihrer Angaben/Daten mit meiner Mandantschaft einverstanden. Alle Daten werden nur für diesen Beratungsauftrag verwendet und danach wieder vollständig gelöscht. Wir unterstützen soziale wie ökologische Projekte und spenden den folgenden Einrichtungen je besetzter Position jeweils 10 Euro: Neven Subotic Stiftung sowie PRIMAKLIMA e.V.