Emsys paving the way for renewables
Virtuelles Kraftwerk
Oldenburg
Flexible Arbeitszeit
Key Account Manager (w/m/d) Virtuelles Kraftwerk Gestalte mit uns die Energiewende! Wir von energy & meteo systems geben gemeinsam mit unseren Partnerfirmen emsys V und emsys grid services taglich unser Bestes, um die erneuerbaren Energien effizient in Stromnetze und markte zu integrieren und die Energiewende weiter voranzubringen. Dafur bieten wir unseren Kunden Stromhandlern und Netzbetreibern weltweit zukunftsweisende Softwareprodukte sowie Full Service Dienstleistungen. Hierzu gehoren neben Wind und Solarleistungsprognosen virtuelle Kraftwerke zur Steuerung dezentraler Energieanlagen sowie ein Plattformkonzept zur vorausschauenden Netzplanung. Unsere Mitarbeiter:innen hinterlassen einen wirklich grunen Fusabdruck. Werde auch du Teil unseres einzigartigen Teams und leiste deinen Beitrag zur Energiewende! Fur den Bereich Kundenbetreuung Virtuelles Kraftwerk suchen wir an unserem Firmensitz in Oldenburg zum nachstmoglichen Zeitpunkt einen technisch versierten Key Account Manager (w/m/d) Virtuelles Kraftwerk. Deine Aufgabe Als Key Account Manager (w/m/d) im Bereich Virtuelles Kraftwerk laufen bei dir die Faden zusammen. Du hast deine Projekte im Blick, bist standig im Austausch mit Kunden und den Fachabteilungen bei uns im Haus und sorgst fur einen optimalen Informationsfluss zwischen allen Beteiligten. Fachkompetent beratst du unsere nationalen und internationalen Bestandskunden hinsichtlich einer optimalen Nutzung und Weiterentwicklung des Virtuellen Kraftwerks vorwiegend per Mail oder Videocall, aber auch personlich vor Ort. Zusatzlich reprasentierst du unser Unternehmen gelegentlich auf Messen und Kongressen. Als Kundenbetreuer (w/m/d) bist du nah dran, kennst die Kundenbedurfnisse genau und kommunizierst Kundenanforderungen bzw. anliegen an unsere Fachteams gemeinsam findet ihr schnell Losungen im Sinne des Kunden. Im Rahmen der Implementierungsprojekte ubernimmst du das Onboarding von Neukunden und agierst im weiteren Projektverlauf als Schnittstelle zwischen dem Kunden und unseren Teams aus den Bereichen Akquise, Anlagenanbindung, Vorhersage, Entwicklung etc. Eigenverantwortlich betreust du Kundenprozesse, die noch in kein Lehrbuch passen, denn unsere Starke sind innovative Losungen passend zu den jeweils neuesten Anforderungen des Energiemarktes. Du koordinierst u. a. Forschungsprojekte mit externen Partnern, Kundenprojekte und unterstutzt oder leitest interne Projekte zu Themen wie z. B. allgemeine Prozessverbesserungen, Qualitat von Stammdaten, IT Sicherheit.
Dein Profil Du kommst aus einer kaufmannischen oder technischen Richtung und hast einen Studienabschluss, z. B. in Naturwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, oder eine vergleichbare Qualifikation. Wichtig ist dein Zugang zu unseren Dienstleistungen