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Invoicing & administration specialist (m/w/d)

Frankfurt am Main
Dachser
Administration
Inserat online seit: 16 Dezember
Beschreibung

Job ID: 5133 | Arbeitszeitmodell: Vollzeit | Vertragsart: Unbefristet | Jobkategorie: Luftfracht / Seefracht

„Logistics is People Business“ – dieser Leitsatz macht deutlich, dass die Mitarbeitenden für DACHSER der Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg sind. Gemeinsam verfolgen wir die Mission, die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen zu schaffen und so die Logistikbilanz unserer Kunden zu optimieren. Gestalten Sie mit uns die Logistik von morgen.


Aufgaben

* Sie erstellen und kontrollieren Rechnungen unter Abgleich der Tarife sowie Bearbeitung von Rechnungsreklamationen und -differenzen.
* Sie prüfen eingehende Belege auf Plausibilität und verbuchen diese im System.
* Sie bereiten, in direkter Zusammenarbeit mit Ihrer Abteilungsleitung, die Monats,- Quartals,- und Jahresabschlüsse der Abteilung vor und erarbeiten eigenverantwortlich wiederkehrende Auswertungen.
* Sie sind verantwortlich für das Rechnungsreklamationsmanagement sowie die Prüfung von eventuell auftretenden Rechnungsdifferenzen.
* Sie pflegen eigenständig die Stammdaten unsere internationalen Kunden in Puncto Konditionen und Vereinbarungen.


Qualifikationen

* Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine gleichwertige kaufmännische Berufsausbildung mit Speditionserfahrung.
* Sie verfügen über erste Berufserfahrung in der operativen Abwicklung von Seefrachtsendungen oder im Bereich Controlling.
* Sie verfügen über gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse.
* Sie zeichnen sich durch ein strukturiertes, zuverlässiges und verbindliches Auftreten aus.


Unser Angebot

* Eine offene Zusammenarbeit mit gegenseitiger Unterstützung und Wertschätzung in einem internationalen Arbeitsumfeld.
* Individuelle Unterstützung bei der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.
* Spannende Aufgaben in einem zukunftssicheren und familiengeführten Unternehmen mit flexiblen Arbeitszeiten, transparenter Zeiterfassung und der Möglichkeit, mobil zu arbeiten.
* Umfassendes Onboarding-Programm und Karriereplanung (DACHSER Academy)
* Meine DACHSER Benefits – Ein flexibles Nebenleistungsangebot, das Ihnen den Benefit ermöglicht, der am besten zu Ihren Bedürfnissen passt.
* Zahlreiche Vergünstigungen auf Freizeitaktivitäten, Veranstaltungen und für Onlineshops durch unsere Corporate Benefits Plattform
* Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, eine offene Kommunikationskultur und die Möglichkeit, sich einzubringen und mitzugestalten.

Monica Huebner
Human Resources Management
Frankfurt, Niederlassung Frankfurt, Air & Sea Logistics, DACHSER SE

Bei DACHSER sind alle Menschen willkommen. Vielfalt und Chancengleichheit sind fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Die Einzigartigkeit eines jeden einzelnen, und damit die Vielfalt unserer Teams, verstehen wir als treibende Kraft unserer täglichen Arbeit und Innovationen - denn: Logistics is People Business. Wir freuen uns auf Sie.

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