 
        Stellenbeschreibung: Stell dir vor, jeder Anruf, den du tätigst, ist der Startschuss für eine potenziell große Zusammenarbeit – und du bist derjenige, der diesen Moment möglich macht. Als Telefonischer Kundenbetreuer (m/w/d) im B2B-Bereich bist du nicht nur die erste Stimme von Eisfeld Consulting, sondern auch der entscheidende Türöffner zu echten Wachstumspartnerschaften. Mit jedem Gespräch leistest du einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg, indem du Potenziale erkennst, Chancen eröffnest und den Weg für unsere Unternehmensberater ebnest. Du führst kurze, prägnante Gespräche mit (potenziellen) Interessenten, identifizierst gemeinsame Möglichkeiten und vereinbarst – wenn es passt – direkt den Termin für ein vertiefendes Strategiegespräch. Dabei übernimmst du die komplette Terminkoordination, stellst sicher, dass alle Informationen perfekt vorbereitet sind, und schaffst durch Professionalität, Begeisterung und vorausschauendes Handeln eine Kundenerfahrung, die nachhaltig überzeugt. Deine Entwicklungsperspektive: Bei uns hast du die Chance, über dich hinauszuwachsen. Je nach individuellem Einsatz, deinen Zielen und deiner Entwicklung kannst du dich vom telefonischen Kundenbetreuer zum Consultant für Telefonie entwickeln – oder den nächsten Schritt in den Vertrieb gehen, bis hin zum Consultant für Vertrieb. Wir fördern ambitionierte Persönlichkeiten, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und ihre Fähigkeiten kontinuierlich zu erweitern. Deine Hauptaufgaben bei uns: Erstkontakt mit Interessenten und potenziellen Partnern aufnehmen und Bedarfe gezielt analysieren. Potenziale für eine Zusammenarbeit identifizieren und validieren. Qualifizierte Termine mit unseren Unternehmensberatern koordinieren und vorbereiten. Gespräche dokumentieren und unsere CRM-Datenbank stets aktuell halten. Das Unternehmen nach außen repräsentieren und professionell kommunizieren. Über den Tellerrand hinausdenken, um Chancen zu erkennen und weiterz Deine Fähigkeiten und Qualifikationen für den Erfolg: Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung ist Voraussetzung; B2B-Erfahrung ist von Vorteil, aber nicht zwingend. Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, schnell Vertrauen aufzubauen. Professionelles, souveränes Auftreten gegenüber Geschäftsleitern und Entscheidern. Hohe Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit und Bereitschaft, bei Bedarf über das geforderte Maß hinaus zu leisten. Teamgeist und Freude an gemeinsamer Zielerreichung. Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Offenheit für Ideen und Inspirationen – und die Motivation, aktiv Impulse einzubringen. Flexibilität und schnelle Anpassungsfähigkeit an dynamische Arbeitsumfelder. Klare, überzeugende Ausdrucksweise in Wort und Schrift. Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Unsere Mitarbeiterbenefits: Wir unterstützen Dich und Deinen Erfolg! Volle Konzentration auf die Arbeit mit unseren Kunden Modernes und angenehmes Arbeitsumfeld Hochwertige Arbeitsmittel (Macbook, iPhone, uvm.) Wir pushen deine Karriere Regelmäßige Schulungen und Workshops für Deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung Hervorragende Aufstiegschancen Beruf und Gesundheit im Einklang Jährlicher Gesundheitsbonus in Höhe von 600€ Mitgliedschaft bei HanseFit für zahlreiche deutschlandweite Fitnessstudios, Schwimmbäder, etc. Getränke, Frisches Obst Mitarbeiterbenefits Zahlreiche Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge Firmenwagen Monatliches Grill’n’Chill Event Jeden Mittwoch gemeinschaftliches Pizza essen Regelmäßige Firmen-Events Über uns Wer sind Wir? Eisfeld Consulting ist keine klassische Unternehmensberatung, sondern die Architekten effizienter Strukturen und nachhaltigen Wachstums. Unser Ziel ist es, Unternehmen so aufzustellen, dass Abläufe automatisiert, Teams gezielt entwickelt und Vertriebsprozesse messbar erfolgreicher werden. Wir analysieren die Herausforderungen unserer Kunden, entwickeln klare Konzepte und setzen diese mit einem interdisziplinären Projektteam strukturiert um – von der Planung bis zur erfolgreichen Umsetzung.