Ihre Aufgaben:
* Entwicklung von B2B-Strategien und D2C-Kampagnen im E-Commerce
* Strategische Weiterentwicklung des Marketings in Abstimmung mit der Geschäftsführung
* Mitgestaltung von Markenführung und Positionierung komplexer Produkte
* Markt- und Kundenanalysen zur Ableitung zielgerichteter Maßnahmen
* Planung und Umsetzung aller Marketingmaßnahmen (Online und Offline)
* Unterstützung bei Digitalisierung, Automatisierung, Shop-Optimierung und Social Media
* Beratung von Vertrieb, Produktmanagement und Geschäftsleitung in Marketingfragen
Ihre Qualifikationen:
* Berufserfahrung im Erklärungsbedürftigen B2B Bereich
* Sehr gute Kenntnisse im Bereich Digital Marketing und Kampagnenmanagement
* Analytisches Denken und strategische Arbeitsweise und ein Gespür für Trends
* Erfahrung im Projektmanagement und Zusammenarbeit bei Abteilungsübergreifenden Projekten
* Ergebnisorientierung, Team- und Organisationsfähigkeit
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Ihre Vorteile:
* Hybrides Arbeiten (2 Tage pro Woche Home Office)
* Eine verantwortungsvolle Aufgabe und Gestaltungsspielraum um etwas verändern und bewegen zu können
* Möglichkeit, innovative Impulse in ein sehr agiles Team einzubringen
* Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* 30 Tage Urlaub, Jobbike, Mitarbeiterbenefits etc.