Deine Position Social Media ist fu00fcr dich mehr als nur ein Zeitvertreib u2013 du verstehst es als strategisches Kommunikationsinstrument, um Marken sichtbar zu machen und Zielgruppen zu begeistern? Dann bist du bei uns genau richtig! In unserem 18-monatigen Volontariat im Personalmarketing mit Schwerpunkt Social Media gestaltest du aktiv unsere Arbeitgebermarke mit, erarbeitest wirkungsvolle Employer-Branding-Mau00dfnahmen und bringst frische Ideen in unsere digitalen Kanu00e4le ein. Wir suchen kreative Ku00f6pfe mit einem sicheren Gespu00fcr fu00fcr Trends, Sprache und visuelle Kommunikation. Du arbeitest eigenverantwortlich, denkst strategisch und hast Freude daran, Inhalte zu entwickeln, die Menschen bewegen. Mit deinem Know-how im Community-Management und deiner Begeisterung fu00fcr digitale Formate tru00e4gst du dazu bei, Boehringer Ingelheim als Top-Arbeitgeber zu positionieren. Als Teil unseres Teams profitierst du von einem individuellen Ausbildungsplan, der dir sowohl Hospitanzen als auch professionelle (Online)-Kurse bietet. Du hast die Mu00f6glichkeit, dich bereichsu00fcbergreifend auszutauschen und von einem grou00dfen Netzwerk ehemaliger und aktueller Volontu00e4r*innen zu lernen. Du kannst sofort bei uns starten. Das Volontariat dauert 18 Monate. Du erhu00e4ltst Einblicke in die folgenden Themen und Aufgabengebiete Du erstellst und veru00f6ffentlichst u2013 gemeinsam mit anderen Volontu00e4r*innen u2013zielgruppengerechten Content fu00fcr unsere externen und internen Kommunikationskanu00e4le, z.B. Instagram, LinkedIn, Intranet und Websites. Du planst und realisierst kreative Formate wie Reels, Stories, Podcasts und Behind-the-Scene-Videos. Du analysierst Performance-Daten und leitest daraus Optimierungspotenziale fu00fcr unsere Social-Media-Strategie ab. Du kannst dir gern auch selbst Projekte suchen, fu00fcr die dein Herz schlu00e4gt, und diese verwirklichen. Du arbeitest eng mit Stakeholder*innen zusammen, z.B. unseren internen Communications- und Recruiting-Teams und externen Agenturen. Anforderungen Abgeschlossenen Master der Fachrichtungen Kommunikations- oder Medienwissenschaft, Publizistik, Journalismus, Germanistik, Marketing, Human Resources oder verwandter Bereiche Erste Arbeitserfahrung im Bereich Public Relations, Social-Media-Management, Digital Marketing oder Kommunikation; Arbeitsproben sind wu00fcnschenswert Sehr gutes Gespu00fcr fu00fcr Trends, Storytelling und visuelle Kommunikation Kenntnisse in gu00e4ngigen Social Media-Plattformen, Tools (z.B. Adobe Creative Suite, Meta Business Suite) und Analyse-Tools (z.B. LinkedIn Analytics, Instagram Insights) Verstu00e4ndnis fu00fcr die Bedu00fcrfnisse diverser interner und externer Zielgruppen Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfu00e4higkeit, ein hohes Mau00df an Kreativitu00e4t sowie ein ausgezeichnetes Ausdrucksvermu00f6gen und eine strukturierte Arbeitsweise Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Bitten senden Sie uns ein Anschreiben zu Was wir dir bieten Als Volontu00e4r*in erwartet dich eine faire Aufwandsentschu00e4digung von 2800u20ac pro Monat Fu00fcr jeden vollen Monat bei uns erhu00e4ltst du 2,5 bezahlte Freistellungstage Ein Volontariat in Vollzeit umfasst 37,5 Stunden pro Woche (Nach Absprache ist auch eine geringere Stundenzahl mu00f6glich) Eigenverantwortung und wertvolle Praxiserfahrung in unterschiedlichen Projekten Die Dauer des Volontariats betru00e4gt 18 Monate. Der Einstieg kann zu mehreren Terminen im Jahr erfolgen. Bitte gib deinen gewu00fcnschten Zeitraum in der Bewerbung an. Du willst mit uns in Kontakt treten? Bitte wende dich an unser HR Direct Team, Tel.: 49 (0) 6132 77-3330. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to a personu2019s actual or perceived race, including natural hairstyles, hair texture and protective hairstyles; color; creed; religion; national origin; age; ancestry; citizenship status, marital status; gender, gender identity or expression; sexual orientation, mental, physical or intellectual disability, veteran status; pregnancy, childbirth or related medical condition; genetic information (including the refusal to submit to genetic testing) or any other class or characteristic protected by applicable law.