Beschreibung der StelleDer Senior Kundendienstmitarbeiter ist für die Beseitigung von Mängeln in unseren Produkten zuständig. Die Position erfordert ein hohes Maß an Fachwissen und Kommunikationsfähigkeit.Ihre AufgabenFeststellung von Mängeln und Abstimmung mit Kunden zur Einigung über die beste LösungVor-Ort-Ermittlung der Ursache von Mängeln sowie Bestimmung des Mangelumfangs durch Mess- und Prüfmethoden (z.B. Feuchtigkeitsmessung)Identifikation von Möglichkeiten zur Beseitigung von Mängeln in Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen ManagerErstellung von Dokumentationen und Unterlagen in Abstimmung mit dem GewährleistungsmanagerEinpflegen und Bearbeiten von Vorgängen in unserem MangelmanagementsystemNachkontrolle der Leistungen von Nachunternehmern für MangelbeseitigungsarbeitenIhr ProfilAusbildung zum Meister des Handwerks (HLS, Tischler, Maler, Fliesenleger etc.) oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung im BaubereichHandwerkliche Fähigkeiten und ImprovisationstalentKommunikative Kompetenz und Freude am Umgang mit MenschenTeamfähigkeitResilienz und jederzeit professionelles VerhaltenBereitschaft zur ständigen Erweiterung des fachlichen Wissens