Zum Portfolio gehören eigene Lösungen und alle Services für SAP ERP und Microsoft Dynamics. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen, die wir national und international bei der Einführung und dem Betrieb neuer Systeme mit Beratung, Training und Support unterstützen. Als Sales Consultant bist du für Design, Kalkulation und Angebotsgestaltung unseres Managed Services Portfolio gegenüber dem Kunden im Lead. Die Kombination aus verschiedene Lösungskomponenten einschließlich einem hybriden Setup (public & private) ergibt die beste Lösung für den Kunden.
Migration von Workloads on- oder off-cloud und deren kaufmännische Bewertung sind für Dich absolute Routine.
Du arbeitest kontinuierlich an der Weiterentwicklung unserer Offerings als Teil des Portfolio Teams.
Du entwickelst neue Service Offerings in Zusammenarbeit mit den Delivery Units, Legal und Controlling in der Rolle des Product Owners.
Du unterstützt die Vertriebskollegen mit Deiner Fachkenntnis und vermittelts die Anforderungen intern sowie extern.
Du verfügst über eine mehrjährige Berufserfahrung als Sales Consultant / PreSales Manager mit einer umfassenden Expertise in Managed Services, idealerweise mit dem Schwerpunkt Infrastruktur, Netzwerk und hybriden Szenarien basierend auf MS Azure.
Deine Schwerpunkte sind dabei die Rechenzentrumsinfrastruktur (OnPrem, Cloud), Netzwerke (von WLAN bis (SD)WAN), abschließend mit Middleware- und Datenbanksystemen die auch hybrid bereitgestellt und betrieben werden.
Die Grundlagen rund um Azure Landing Zones musst Du selber nicht aufbauen, hast aber das konzeptionelle Wissen für Design und Planung.
Idealerweise hast Du noch eine gute Kenntnis von SAP oder D365 sowie deren Abhängigkeiten und Anforderungen zu der bereitgestellten Infrastruktur
Du hast Lust und bist bereit auf eine stetige Weiterentwicklung und eine Wissbegierde, neue Themen zu erlernen und weiterzugeben.
Du hast Freude an der Arbeit im Team und zeichnest dich durch eine engagierte, eigenverantwortliche und stets service- und lösungsorientierte Arbeitsweise aus.
Deine Stärken sind darüber hinaus aktives Zuhören und das Selbstverständnis, dass das Kundenproblem immer als das Eigene zu verstehen ist.
Eine Reisebereitschaft von ca. Persönliches Gespräch (Vor Ort oder remote)
✨ Dein neuer Arbeitsvertrag und Onboarding bei Sycor