Im Finanzamt Kleve ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Stelle (m/w/d) im Bereich Büroservice in Teilzeit (35 Std., 51 Min.) zu besetzen.
Die ausgeschriebene Stelle umfasst folgende Aufgabenbereiche als wesentliche Schwerpunkte, die mit einem Team von insgesamt sieben Personen (teilweise in Voll- und teilweise in Teilzeit) erledigt werden:
Post- und Botendienst:
Bearbeitung der Eingangspost der Dienststelle (Öffnen, Sichten, teilweise Scannen, Nachbearbeiten, Zuordnen und Weiterleiten der Poststücke entsprechend der Zuständigkeiten)
Bei Bedarf Vertretung der Telefonistin zur Vermittlung aller über die Telefonzentrale eingehenden Gespräche
Bedienung des Online-Terminvereinbarungstools
Unterstützung bei der Materialverwaltung
Archivierung, Ein- und Auslagerung und Aussonderung der Altakten im Keller
Kopier-, Ablage- und Sortierarbeiten auf Zuweisung
Sonstige Tätigkeiten auf Zuweisung, z.B. Unterstützung der Hausmeisterei bei Umzügen innerhalb des Hauses oder der Pflege der Außenanlagen
Eine Einarbeitung in die vielfältigen Arbeitsbereiche wird selbstverständlich gewährleistet.
nach Möglichkeit eine abgeschlossene Berufsausbildung
wegen der Tätigkeit in der Telefonzentrale und im Pförtnerbereich sind zudem fließende deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich
PC-Grundkenntnisse (Microsoft Office-Produkte)
Die Wochenarbeitszeit beträgt 35 Stunden und 51 Minuten und kann im Rahmen der flexiblen Arbeitszeit in einem Arbeitszeitrahmen von 06:30 Uhr – 19:00 Uhr abgeleistet werden, wobei eine Besetzung während der Öffnungszeiten und eine Aufrechterhaltung des Dienstbetriebes durch das Team sichergestellt werden muss.
Die Tätigkeit ist bewertet mit Entgeltgruppe 3 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L).
Die ausgeschriebene Stelle ist auch für Teilzeitkräfte geeignet.
Die Finanzverwaltung des Landes NRW fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
Die Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen sieht sich in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher sehen wir nicht nur den Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen sehr gerne entgegen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen.
Für nähere Auskünfte steht Ihnen die Geschäftsstellenleitung des Finanzamts Kleve Frau Tönnißen und Herr Erren unter den Telefonnummern 02821 / 803 – 2284 bzw. - 2362 gerne zur Verfügung.
Kopien aller Abschlusszeugnisse und Nachweise der abgelegten Prüfungen/Fortbildungen
Den behördlichen Datenschutzbeauftragten des Finanzamts Kleve erreichen Sie unter folgenden Kontaktdaten:
Schwerbehinderung, Schullaufbahn und Noten, Schulabschlüsse, Ausbildungsabschluss und Tätigkeit nach Abschluss der Ausbildung.
Ihre Bewerbungsdaten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Es haben nur die mit dem Bewerbungsverfahren betrauten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Oberfinanzdirektion Nordrhein-Westfalen Zugang zu Ihren Daten. Die Daten aller Bewerber und Bewerberinnen werden auf einem Server im Rechenzentrum der Finanzverwaltung NRW in Düsseldorf gesammelt.
Mit der Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Bewerbungsdaten bis zum Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens speichern. Die zuständige Aufsichtsbehörde ist die Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit Nordrhein-Westfalen (LDI NRW).