Stellenausschreibung der Verbandsgemeinde Rhein-Mosel Die Verbandsgemeinde Rhein-Mosel sucht zum 01.02.2026 für den Fachbereich „Bürgerdienste“ eine/n Mitarbeiter/in für den Empfang im Verwaltungsgebäude in Kobern-Gondorf in Teilzeit mit 19,5 Wochenstunden, unbefristet. Bewerben können sich Menschen jeglichen Geschlechts. Die Ableistung der Arbeitszeit erfolgt im wochenwechselnden Zwei- bzw. Drei-Tage-Rhythmus. Ihre Aufgaben im Wesentlichen: • Wahrnehmung der Aufgaben als Empfangsstelle für den ersten Bürgerkontakt • Telefonzentrale für die gesamte Verwaltung • Zentraler Auskunftsdienst • Schreibdienste • sonstiger Service (z.B. Zahlstelle für Verwaltungsgebühren, Ausgabe von Antragsvordrucken, Entgegennahme von Anträgen) Sie bringen mit: • Abgeschlossene Berufsausbildung in einem Büroberuf • Selbstständige, verantwortungsbewusste und exakte Arbeitsweise • Freundliches Auftreten, gute sprachliche Ausdrucksweise und Offenheit im Umgang mit Menschen • Gute Kenntnisse im Umgang mit der Computertechnik und den modernen Kommunikationsmitteln sowie den Office-Standardanwendungen Wir bieten: • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit • Gründliche Einarbeitung • Bedarfsorientierte Fortbildungsmöglichkeiten • Vergütung bis Entgeltgruppe 6 TVöD • Betriebliches Gesundheitsmanagement • Anschluss an eine betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt. Das Bewerbungsverfahren läuft ausschließlich über Interamt. Über unsere Homepage unter Aktuelles / Stellenangebote gelangen Sie ebenfalls zum Interamt.