Das ist konkret zu tun:
* Betreuung, Weiterentwicklung und Optimierung der Anwendungssoftware und angebundener Schnittstellen
* 1st-Level-Support für Anwendungssoftware (Fehleranalyse, Troubleshooting, Berechtigungsmanagement)
* anwendungstechnische Betreuung und Weiterentwicklung der vorhandenen Schnittstellen der verschiedenen IT-Systeme
* Koordination von Prozessoptimierungen zwischen IT und internen Fachabteilungen sowie externen Dienstleistern
* Mitwirkung bei Prozessdigitalisierung und Automatisierung
Was wir brauchen:
* Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker / im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Erfahrung in dem gesuchten Bereich
* IT-Affinität
* Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von Anwendungssoftware, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen
* Hohe analytische Fähigkeiten und ein ausgezeichnetes Verständnis für Unternehmensprozesse
* Starke kommunikative Fähigkeiten und Begeisterung für den Wissenstransfer
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Stellenausschreibung