JOB DESCRIPTION Sie suchen eine spannende Herausforderung bei der Nummer 1 der Luftfracht? Dann zögern Sie nicht und starten mit uns durch an unserem Standort München.
Ihre Rolle
Als erste:r Ansprechpartner:in in Luftfrachtfragen betreuen Sie Kunden eigenständig, erstellen Angebote und steuern den gesamten Auftragsprozess. Sie pflegen proaktiv Kundenbeziehungen, treiben Neugeschäft voran und gewährleisten eine reibungslose Abwicklung mit Ihrer freundlich, offenen Art.
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten
1. Sie fungieren als erster Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner im Bereich Luftfracht
2. Nach dem Motto „Ihre Kunden sind Ihr Erfolg“, betreuen Sie eigenständig Ihre Kunden im gesamten Abwicklungsprozess und halten sie auf dem Laufenden
3. Sie bearbeiten eigenständig Kundenanfragen und erstellen Angebote
4. Sie steuern die Auftragsbearbeitung von der Auftragsannahme, Dokumentenprüfung bis zum Abschluss der Sendung
5. Sie arbeiten eng mit allen operativen Abteilungen, dem Vertrieb und insbesondere den Kunden und Carrier zusammen
6. Proaktive Kundenbetreuung und nachhaltige Lösungsfindung zur Sicherstellung einer langfristigen und partnerschaftlichen Kundenbeziehung sind für Sie selbstverständlich
7. Sie entwickeln Neugeschäft, bauen das Portfolio unserer Bestandkunden aus und arbeiten aktiv an der Rückgewinnung von Kunden
Diese Qualifikation sollten Sie mitbringen
8. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
9. Erste Berufserfahrung im Kundenservice gesammelt, idealerweise im Transport- und Speditionswesen
10. Erfahrung im Umgang mit Office-Programmen und haben keine Scheu vor neuen Systemen
11. Eine offener, kommunikativer und freundlicher Umgang mit Kunden
12. Organisationstalent und gutes Zeitmanagement
13. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse
Gründe, die für uns sprechen
14. Konditionen: leistungsgerechte Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Gewinnbeteiligung
15. Flexibilität: flexible Arbeitszeiten für eine gute Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf
16. Gesundheitsförderung: Sport- und Wellnessangebot, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Fahrradleasing mit JobRad, Beratungsangebote zu z. B. Work-Life-Balance, standortspezifische Aktionen
17. Vermögenswirksame Leistungen: Unterstützung beim Vermögensaufbau in den Bereichen Altersvorsorge, Banksparpläne und Investmentfonds
18. Ausstattung & Arbeitsumfeld: Parkmöglichkeiten, gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, Kantine mit Zuschuss
19. Perspektive: Schulungsangebote für fachliche und persönliche Weiterentwicklung wie z. B. Sprachkurse und Entwicklungsprogramme
20. Rabatte: diverse Vergünstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnern aus den Bereichen Mode, Freizeit, Elektronik, Wohnen & Co.
21. Teamarbeit: Team- und Firmenevents, Referral Bonus