Jobbeschreibung
Wir suchen einen motivierten Mitarbeiter im Bereich Vorstandsassistenz. Als Teil unseres Teams übernehmen Sie die organisatorische und administrative Unterstützung des Vorstandes.
Aufgaben
* Die Terminplanung und deren Vor- und Nachbereitung
* Die Gremienarbeit, einschließlich der termingerechten Vorbereitung und Organisation von Veranstaltungen
* Die Bearbeitung der täglichen Post, E-Mails und Schriftverkehr des Vorstandes
* Die Betreuung und Organisation von internen Sitzungen und Kommunikationskreisen
* Die sachgerechte Ablage aller Dokumente im Bereich des Vorstands
* Qualifizierte Sonderaufgaben und Projekte von Seiten des Vorstandes
* Das Informationsmanagement im Gesamtvorstand
Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation
* Repräsentatives Auftreten und Verhalten
* Ein sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
* Eigeninitiative, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
* Positive Einstellung, lösungsorientierte Denkweise und Freude an der Arbeit
* Besondere Diskretion, Integrität und Loyalität
* Sehr gute Organisationsfähigkeit und hoher Qualitätsanspruch an die eigenen Leistungen