Assistenz der ChefredaktionBeschreibung Die Mediengruppe ist ein führender Informationsanbieter in Deutschland. Wir bieten etwas Einzigartiges: alle Medien aus einer Unternehmensgruppe. Tageszeitungen, Wochenzeitungen, Radio und Fernsehen, Internet, Callcenter und Logistikunternehmen machen uns zu einem Full-Service-Mediendienstleister.Benötigte Fähigkeiten und QualifikationenAbschluss einer erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung und Erfahrung im Assistenzbereich - idealerweise in der Medien-Branche.Großes Interesse an Nachrichten (regional und überregional) und Fähigkeit diese selbstständig zu verfolgen.Hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und sehr gutes Organisationsgeschick.Freundliches, verbindliches Auftreten und hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Freude am Kontakt mit vielen verschiedenen Charakteren.Durch Belastbarkeit behalten Sie auch in stressigen Situationen den Überblick.Gründliche Kenntnisse von Microsoft 365 und Fähigkeit schnell neue Programme einzuleiten.Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.VorteileEine anspruchsvolle, vielseitige Aufgabe mit Gestaltungsspielraum im spannenden Umfeld der digitalen Transformation.Kollegiales, teamorientiertes Betriebsklima innerhalb eines modernen Medienunternehmens.Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung.Diverse Sozialleistungen eines großen Arbeitgebers.Weitere InformationenIn dieser Position arbeiten Sie organisatorisch und inhaltlich direkt der Chefredaktion zu, dem publizistischen Zentrum der Mediengruppe. Als zukunftsorientiertes Unternehmen bewegen wir uns in einem besonders dynamischen Umfeld mit hohen Anforderungen an die Flexibilität und das Know How unserer Mitarbeiter.