Das Unternehmen
Aufgaben
* Betreuung von internen und externen Usern im 1st Level Support (Hard- und Software)
* Unterstützung bei der Verwaltung von IT-Systemen und Infrastruktur
* Technische Betreuung inkl. Einrichtung neuer Arbeitsplätze und Verwaltung von Benutzerzugängen, Weiterentwicklung firmeneigener Softwarelösungen
* Abstimmung mit externen IT-Dienstleistern und technischen Partner
* Mitwirkung bei der Weiterentwicklung interner IT-Prozesse und Dokumentationen
* Idealerweise Betreuung Website-Systeme
Profil
* Erfahrung im IT-Support oder in vergleichbarer Funktion, insbesondere im Microsoft-Umfeld, gerne auch Linux
* Sicherer Umgang mit Windows-Systemen und Microsoft 365
* Technisches Verständnis für gängige Hard- und Softwarekomponenten
* Kommunikationsfreude und lösungsorientiertes Denken, fließende Deutschkenntnisse (C1-C2)
* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise - von Vorteil sind erste Erfahrungen mit IT-Dokumentationen
Vorteile
* Unbefristete Festanstellung in einem zukunftssicheren Unternehmensumfeld
* Vielseitiger Aufgabenbereich: Hier bleibt es spannend und Du kannst etwas bewegen
* Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
* Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch regelmäßige Schulungen
* Flexible Arbeitszeiten und in Absprache Möglichkeit auf hybrides Arbeiten, 40-Tage-Woche, 30 Tage Urlaub
* Fester Arbeitsplatz, keine Reisetätigkeit!
* Moderne Ausstattung (Laptop, Headset, höhenverstellbarer Arbeitsplatz)