Das ist Ihr Aufgabenbereich:
1. Strategische Abwicklung und Koordination der Einkaufsaktivitäten inkl. Vorgaben für die Umsetzung in der Rosenberg Gruppe
2. Optimierung der Lieferantenbasis unter Beachtung von Einkaufskonditionen und Qualitätszielen
3. Berücksichtigung von Lieferketten in Bezug auf Lagerbestände und Lieferfähigkeit der Lieferanten
4. Eigenständige Verhandlung von Lieferantenverträgen, Mengen- und Rahmenvereinbarungen
5. Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen zur Sicherstellung der Warenverfügbarkeit
6. Erstellung und Auswertungen von repräsentativen Kennzahlen
Das macht Sie aus:
7. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Kaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelsmanagement, Industriekaufmann/-frau oder Studium im Bereich BWL mit den Schwerpunkten Einkauf & Beschaffung oder vergleichbare Qualifikation
8. Erste Berufserfahrungen im Einkauf, idealerweise in einer vergleichbaren Position
9. Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
10. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
11. Reisebereitschaft
12. Sie sind kommunikativ und verfügen über Verhandlungsgeschick
13. Eine schnelle Auffassungsgabe sowie strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus
Das macht uns aus:
14. Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem international erfolgreichen Unternehmen mit vielfachen Entwicklungsmöglichkeiten
15. Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis in einem familiären Arbeitsumfeld
16. Eine intensive Einarbeitung unterstützt durch ein engagiertes Team
17. Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitkonto und Kernarbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
18. Einen Mittagessenszuschuss sowie bezuschusste Heißgetränke wie Kaffee und Tee
19. Bikeleasing im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements
20. Die Nutzung einer Benefit–App mit diversen Mitarbeitervorteilen
21. Vermögenswirksame Leistungen und Betriebliche Altersvorsorge sowie weitere durch den Arbeitgeber geförderte Sozialleistungen