Ihre Aufgaben
* Verantwortung für die Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Key Accounts im Bereich B2B national und international, inkl. Umsatz- und Absatzverantwortung
* Neukundenakquise im Bereich B2B auf nationaler und internationaler Ebene
* 360° Projektmanagement von der Idee bis zur Markteinführung sowie intensive Betreuung der zugeordneten Projekte
* Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien zur Steigerung des Umsatzes und der Marktpräsenz
* Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen durch regelmäßige Besuche, Präsentationen und Verhandlungen
* Enge Zusammenarbeit mit allen internen Abteilungen wie Marketing, Produktion und Logistik, um Kundenbedürfnisse in Lösungen umwandeln zu können und eine optimale Durchsteuerung durch das Unternehmen sicherstellen zu können
* Fachliche und disziplinarische Führung des zugehörigen Kundenteams mit der Möglichkeit zum Aufbau einer eigenen Abteilung
Ihr Profil
* Hohe Leidenschaft für Lebensmittel
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb oder Key Account Management, idealerweise in der Lebensmittelindustrie oder im FMCG-Sektor
* Nachweisbare Erfolge in der Entwicklung und Betreuung von Key Accounts sowie im Abschluss von Verträgen und Verhandlungen auf Managementebene
* Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten sowie eine proaktive und kundenorientierte Arbeitsweise
* Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert
* Reisebereitschaft und Flexibilität, damit wir gemeinsam unsere Ziele erreichen
* Hohe Eigenmotivation /-initiative und Teamgeist
Ihre Vorteile
Neben einer vielfältigen und interessanten Tätigkeit in einem stark expandierenden Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeitern folgendes an:
* Einen gesicherten Arbeitsplatz mit tollen Entwicklungsmöglichkeiten
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Betriebliche Altersvorsorge
* Flexible Arbeitszeitmodelle (z. B. Mobiles Arbeiten, Gleitzeit)
* Feedback- und Mitarbeitergespräche
* 30 Tage Urlaub
* Dienstrad-Leasing
* Kostenlose Gropper-Produkte am Arbeitsplatz und Mitarbeitervergünstigungen (z. B. bei lokalen Geschäftspartnern, Corporate Benefits)
* Sport- und Gesundheitsangebote (z. B. Gesundheitstag, Sporttag, EGYM Wellpass)
* Mitarbeiterevents