Sie haben ein Auge fürs Detail und möchten Ihre analytischen Fähigkeiten in einem dynamischen, internationalen Umfeld einsetzen? Als Regulatory Control Analyst (m/w/d) bieten wir Ihnen die Möglichkeit, aktiv zur Geldwäscheprävention beizutragen und in einem spannenden Arbeitsumfeld Ihr Know-how weiterzuentwickeln.
Ihre Vorteile
* Attraktive Vergütung und Sozialleistungen: Leistungsorientiertes Gehalt nach BAP-Tarif und ausgezeichnete Sozialleistungen.
* Entwicklungsmöglichkeiten: Gezielte Weiterbildung und Aufstiegschancen in einem wachsenden Bereich
* Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office
* Moderne Arbeitsumgebung: Internationales Arbeitsumfeld mit moderner IT-Infrastruktur
* Mitarbeiterprogramme: Prämien durch das „Mitarbeiter wirbt Mitarbeiter“-Programm
Ihre Aufgaben
* Überwachung und Analyse von Transaktionen: Identifizierung von Unregelmäßigkeiten zur Prävention von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung
* Ermittlung und Bewertung: Untersuchung auffälliger Transaktionen, Risikobewertung und Dokumentation in relevanten Systemen
* Zusammenarbeit mit internen Abteilungen: Weiterleitung bestätigter Verdachtsfälle zur tiefergehenden Analyse durch spezialisierte Instanzen
* Prozessoptimierung: Unterstützung bei der Verbesserung und Implementierung effizienter Überwachungsprozesse
* Teamleitung und Schulung: Einarbeitung neuer Teammitglieder sowie Durchführung von Feedback-Sitzungen
* Sicherstellung von Compliance: Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben, Teilnahme an internen und externen Audits
Ihre Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung: Idealerweise im Bankwesen oder Finanzdienstleistungssektor
* Mehrjährige Berufserfahrung: Nachweisliche Erfahrung im Bereich Geldwäscheprävention oder Risikomanagement
* Kenntnisse der AML-Gesetzgebung: Fundiertes Wissen über die deutschen Anti-Geldwäsche-Richtlinien
* Analytische Fähigkeiten: Sie analysieren komplexe Sachverhalte und treffen fundierte Entscheidungen
* Technische Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit Monitoring-Systemen oder ähnlichen IT-Anwendungen
* Kommunikationsstärke: Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und fließende Englischkenntnisse
* Hohe Zuverlässigkeit: Sorgfältigkeit und Fristtreue zeichnen Sie aus
Trenkwalder Personaldienste GmbH
Lena Küno
Recruitment Consultant
04107 Leipzig, Karl-Liebknecht-Strasse 16
Tel. +4934198387961
Email: dejobleipzig41@trenkwalder.com
Trenkwalder steht für Chancengleichheit und Diversität!
Wir lehnen Diskriminierung jeglicher Art ab und freuen uns auf Bewerbungen und die Zusammenarbeit mit Menschen - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Behinderung, Religion oder Weltanschauung.