Sie arbeiten gerne und sorgfältig mit Zahlen? Ihre Stärke ist eine schnelle Auffassungsgabe? Sie sind ein echter Teamplayer? Dann sind Sie in unserem Finanz- und Rechnungswesen genau richtig. Unser Team zeichnet sich durch klare Strukturen, offenen Austausch und eine gute Zusammenarbeit aus.
Für das Finanz- und Rechnungswesen der Diakonie Düsseldorf suchen wir ab sofort unbefristet eine*n Buchhalter*in in Teilzeit/Vollzeit für 35-39 Stunden.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Aufgabenbeschreibung
* Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle: Kreditoren, Debitoren, Banken, Kassen, Anlagen.
* Bearbeitung des Mahnwesens.
* Kontenpflege und -klärung Debitoren und Kreditoren.
* Vervollständigung der Rechnungen im Workflow-System.
* Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten.
* Mitarbeit bei kontinuierlichen Verbesserungen der Buchhaltungsprozesse.
* Übernahme der Ablage und anderen administrativen Tätigkeiten sowie der Buchhaltung einzelner Gesellschaften oder Geschäftsbereiche.
Voraussetzungen
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder Berufsausbildung als Steuerfachangestellte*r oder Bürokaufmann/-frau oder Industriekaufmann/-frau mit Schwerpunkt Buchhaltung.
* Sehr gute Buchhaltungskenntnisse (HGB).
* 2-3 Jahre praktische Buchhaltungserfahrung.
* Bereitschaft zur Weiterbildung als Finanzbuchhalter*in sowie weiterer Fortbildungen.
* Sehr gute Kenntnisse in EDV-Anwendungen des Rechnungswesens: ERP Systeme (z.B. SAP) sowie sehr gute Excel Kenntnisse.
* Bereitschaft zur Springertätigkeit innerhalb des Teams.
Wir bieten
* Faire Bezahlung nach Tarif mit tollen Sozialleistungen, z.B. Weihnachtsgeld, Altersvorsorge
* Flexible Arbeitszeitmodelle, z.B. längere Auszeit von bis zu 24 Monaten zusätzlich möglich (Sabbatical)
* Gesundheitsmanagement - Profitieren Sie von vergünstigten Konditionen beim Abschluss einer Mitgliedschaft bei Urban Sports Club
* Auf unserer Karriereseite finden Sie weitere gute Gründe bei uns zu arbeiten: