Deine Aufgaben:
* Analyse und Optimierung interner Geschäftsprozesse im Salesforce-Umfeld
* Eigenverantwortliche Betreuung und Weiterentwicklung der Salesforce-Plattform (Sales Cloud, Service Cloud, ggf. Marketing Cloud)
* Anforderungsaufnahme und -Umsetzung in enger Abstimmung mit den Fachbereichen
* Durchführung von Systemkonfigurationen und Customizing (Workflows, Reports, Dashboards, Benutzerverwaltung)
* Koordination mit externen Dienstleistern bei komplexen Anpassungen und Projekten
* Schulung und Support von Key-Usern und Endanwendern
* Monitoring und Qualitätssicherung der CRM-Daten sowie Sicherstellung des Systembetriebs
Dein Profil:
* Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Erfahrung mit Salesforce-Produkten und -Modulen
* Gute Kenntnisse in der Administration und im Customizing von Salesforce
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit im Austausch mit internen Stakeholdern
* Idealerweise Salesforce-Zertifizierungen (z. B. Administrator, App Builder, Consultant)