Unser Anspruch
Wir suchen eine Persönlichkeit, die sich in den Beruf des Kundenbetreuers im Nahverkehr umschulen lässt.
Tätigkeitsbeschreibung
* Aktiv berätst und betreust du unsere Kund:innen am und im Zug.
* Du erteilst Fahrplan- und Tarifauskünfte und gibst Informationen über Anschlussverbindungen und Unregelmäßigkeiten.
* Die Kontrolle und der Verkauf von Fahrkarten liegen in deiner Verantwortung.
* Du bist für die Ordnung und Sicherheit im Zug zuständig.
* Mit hoher Servicequalität steigerst du die Zufriedenheit unserer Kund:innen.
Qualifikationen und Fähigkeiten
* Idealerweise hast du Berufserfahrung im Kundenservice, wie z. B. als Mitarbeiter:in in der Gastronomie oder als Hotelkaufmann, Steward, Flugbegleiter:in, Verkäufer:in, Einzelhandelskaufmann.
* Dir liegt es, mit Menschen zu arbeiten und Kunden- sowie Servicebewusstsein sind für dich selbstverständlich.
* Gute Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit hast du dir in deinem Berufsleben angeeignet.
* Deine schriftlichen und sprachlichen Deutschkenntnisse sind sehr gut (mind. B2-Level).
Vorteile
* Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie.
* Du bekommst ein marktübliches Gehaltspaket mit in der Regel unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.