IT-Business Partner für das IT-Servicemanagement
Wir suchen einen motivierten und zielorientierten Fachmann, der unsere weltweit agierende Organisation in den Bereichen IT-Service-Management unterstützt.
Unser 40-köpfiges IT-Team ist stolz auf seine Mitarbeit bei der Globalisierung von GRIMME. Wir stellen sicher, dass die gesamte weltweite Infrastruktur unter unseren Fittichen liegt, globale Applikationen betreuen und individuelle Softwarelösungen entwickeln.
Aufgaben:
* Unterstützung des globalen Geschäfts durch Management und Weiterentwicklung definierter IT-Services über deren gesamten Lebenszyklus
* Moderation und Durchführung regelmäßiger Service-Meetings mit internen und externen Beteiligten
* Erstellung, Auswertung und Präsentation von Service-Kennzahlen (KPIs) und Reports
* Konzeption, Dokumentation und Einführung von standardisierten IT-Service-Prozessen (z.B. nach ITIL)
* Mitwirkung in IT-Infrastrukturprojekten und an der kontinuierlichen Optimierung von IT-Services
* Steuerung externer Dienstleister im Rahmen definierter SLAs
Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung
* Mind. 1–2 Jahre Berufserfahrung im IT-Service-Management oder in der IT-Beratung; im internationalen Kontext von Vorteil
* Erfahrung im Betrieb von IT-Infrastrukturen (z.B. Active Directory, Windows Server, VMWare, Storage, Switche, Netzwerke, M365)
* Kenntnisse im IT-Projekt- und IT-Service-Management und mit ITIL-Prozessen (Incident, Problem, Change, Request)
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Durchsetzungstark und kundenorientiert mit ausgeprägter Teamfähigkeit
Leistungen:
* Kantine
* Teamevents
* Dienstfahrrad
* Firmenfitness
* Kindergartenzuschuss
* Betriebliche Altersvorsorge
* Berufsunfähigkeitsversicherung
* Home-Office-Möglichkeit