EinleitungMarkenaufbau ist dein Ding? Dann werde Teil unseres Teams Brand International. Als Guidelines & Governance Manager (w/m/d) bist du mit dafür verantwortlich, wie Lidl als Marke weltweit wahrgenommen wird.Deine AufgabenBeschreibung: Als erfahrener Guidelines & Governance Manager (w/m/d) verfügst du über eine ausgeprägte Detailorientierung und hohe Qualitätsstandards.Guidelines & Help Desk: Entwicklung von Prinzipien zur Schaffung markenkonformen Verhaltens inklusive Support für Markenanwender unter Berücksichtigung individueller Anforderungen.Governance & Reporting: Befähigung und Sicherstellung der Einhaltung von Markenrichtlinien über alle Touchpoints hinweg, einschließlich regelmäßigem Reporting zur Nachverfolgung und Anpassung definierter Ziele bzw. Ableitung von Handlungsempfehlungen.Compliance: Kenntnis der wichtigsten Bewertungskriterien und rechtlichen Voraussetzungen zum Management einheitlicher Markenpositionierung, visueller Identität und Marken-Storytellings/-Messaging über alle Touchpoints hinweg.Dein ProfilMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Markenmanagement, Unternehmenskommunikation oder ähnlicher Funktion, vorzugsweise in großen Organisationen.Abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Brand, Marketing, Betriebswirtschaft, Kommunikation oder vergleichbar.Erste Erfahrung in der Datenanalyse, im Berichtswesen und in der Verwendung von Analysetools.Ausgeprägtes Verständnis von Markenstrategie und Markenmanagementprinzipien.Hervorragende Kommunikationsfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe sowie analytische Denkweise.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 2-3 Tagen pro Woche.Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt. Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen.