Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Experte fürs bilanzkreismanagement

Senftenberg
AKTIF Technology
60.000 € - 90.000 € pro Jahr
Inserat online seit: 1 Oktober
Beschreibung

Stellenangebot

In unserer dynamischen Produktentwicklung spielst du eine bedeutende Rolle und deckst ein breites Spektrum an fachlicher Unterstützung ab. Du verwaltest, planst und steuerst alle Prozesse zur Weiterentwicklung unseres Softwareproduktes AKTIFdataService insbesondere hinsichtlich des Geschäftsbereiches Energiedaten-/Bilanzkreismanagement.

Du begleitest Teile unser Standardprodukt vom ersten Entwurf über die Designphase bis zur finalen Marktfreigabe und planst alle dafür nötigen Schritte. Du fungierst als Bindeglied zwischen allen an einer Produkteinführung beteiligten Abteilungen, darunter Entwicklung, Marketing, Vertrieb Projektmanagement, Qualitätsmanagement und Kundendienst. In deiner Position konzipierst du neue visionäre Standard-Programmteile und -Funktionalitäten und begleitest den Implementierungsprozess bis hin zur ihrer Produktivnahme. Du prüfst Anforderungen, die sich aus gesetzlichen Anforderungen ergeben (z.B. Änderungen der MaBiS-Regelungen oder des Fahprlan-Austausches, etc.), bewertest Kundenanforderungen und spezifizierst ggf. damit neue Produktfeatures.

Du entwickelst Dich zu unserem Spezialisten für das Bilanzkreismanagement, kennst am Markt übliche Prozesse und kannst diese auch auf unser Produkt Übertragen. Du weißt ganz genau, welche Anforderungen das Produkt aufweisen muss, um optimal von der Zielgruppe nachgefragt zu werden.

Engagierte und zielstrebige Talente sind bei uns ebenso willkommen wie gestandene Experten.

Mit deinem lösungsorientierten Blick nach vorn, deiner Bereitschaft stetig dazuzulernen und kreativen Ideen bringst du deine zukünftigen Kollegen, unsere Kunden und vor allem dich weiter voran.

Du fühlst dich angesprochen, auch wenn nicht alle Anforderungen auf Dich zutreffen, dennoch würden wir dich sehr gern kennenlernen und freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Das bringst du mit:

* Abgeschlossenes Studium: Wirtschaftswissenschaften, Energiewirtschaft, Ingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung: Mehrjährige Erfahrung im Bilanzkreismanagement, Energiehandel oder in der Energiewirtschaft
* Fachwissen: Fundierte Kenntnisse der energiewirtschaftlichen Rahmenbedingungen, insbesondere im Bereich Bilanzkreis- und Risikomanagement
* Analytische Fähigkeiten: Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie sichere Anwendung von MS Office (insbesondere Excel)
* Kommunikationsstärke: Hohe Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und souveränes Auftreten gegenüber internen und externen Partnern
* Sprachkenntnisse: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

"Kümmern Sie sich um das Wesentliche, wir erledigen den Rest für Sie"

Mit diesem Leitsatz bieten wir unseren Kunden seit 28 Jahren IT-Lösungen und Dienstleistungen für die Energiewirtschaft an. Unser mehr als 50-köpfiges Team aus den Bereichen Softwareentwicklung, Projektmanagement und Kundenbetreuung begleitet unsere Kunden bei individuellen Projekten, die die nachhaltige Energieversorgung in Deutschland und Europa positiv beeinflussen. Schnelle Entscheidungswege und Flexibilität gehören zu unseren Erfolgsfaktoren.

Positive Stimmung

Unsere offene Unternehmenskultur bildet die Grundlage für die Zusammenarbeit unserer Teams aus kreativen Köpfen und mit dem gewissen Know-how. Das positive Arbeitsklima unterstützen wir gern durch monatliche Team-Events, regelmäßige Firmenmeetings und Feedback-Gespräche.

Familienfreundlich

Familienfreundlichkeit wird bei AKTIF großgeschrieben. Unser jährliches Familien-Sommerfest macht dies besonders deutlich. Aber auch im täglichen Arbeitsalltag wird dir viel geboten, u.a. eine ausgewogene Work-Life-Balance, ein flexibler Umgang mit Veränderungen im Leben der Mitarbeitenden und finanzielle Unterstützung durch freiwillige Sozialleistungen (z.B. Kitazuschuss).

Wir bieten:

In unserem Haus erwartet dich ein motiviertes Team, flache Unternehmenshierarchien mit kurzen Entscheidungswegen sowie eine individuelle Arbeitsgestaltung. Zahlreiche zusätzliche Benefits runden das attraktive Gesamtpaket ab:

* Modern ausgestatteter Arbeitsplatz
* Mobiles Arbeiten/Homeoffice
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* 30 Tage Urlaub
* Individuelle Weiterbildung
* Betriebliche Altersvorsorge
* Givve Card - Sachbezugskarte
* Vermögenswirksame Leistungen
* Kitazuschuss
* Kostenfreier Parkplatz
* Wasser- und Kaffee Flatrate
* Regelmäßige Mitarbeiterevents

Willst Du AKTIF den Energiemarkt mitgestalten? Dann sende uns Deine Bewerbung per E-Mail (Dateianhänge bitte als zusammenhängendes PDF) oder per Post. Wir freuen uns auf dich.

AKTIF Unternehmensgruppe, Töpferstraße 9, 01968 Senftenberg, Tel: Weitere Informationen unter: oder auf LinkedIn

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Senftenberg
Jobs Oberspreewald-Lausitz
Jobs Brandenburg
Home > Stellenangebote > EXPERTE FÜRS BILANZKREISMANAGEMENT

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern