Sie sind technikbegeistert, arbeiten gerne lösungsorientiert und unterstützen andere mit Ihrem IT-Wissen? Dann ist diese Position genau das Richtige für Sie!
Für ein etabliertes Unternehmen in Magdeburg suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung einen IT-Helpdesk (m/w/d). In dieser Rolle sind Sie die erste Anlaufstelle für IT-Anfragen, nehmen Störungen auf, analysieren Probleme und stellen sicher, dass Anwender schnell wieder arbeitsfähig sind – sowohl per Telefon, E-Mail als auch über das Ticketsystem.
Es erwarten Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, ein kollegiales Team und die Chance, Ihre Kenntnisse in einem modernen IT-Umfeld kontinuierlich zu erweitern.
Möchten Sie Ihre IT-Expertise einbringen und weiterentwickeln? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Vorteile
* Faire und leistungsgerechte Bezahlung
* Individuell gestaltbare Arbeitszeiten, die Beruf und Privatleben gut in Einklang bringen
* Team-Events und Feiern, die den Zusammenhalt stärken
* Unbegrenzte Versorgungmit Kaffee und Tee für einen guten Start in den Tag
Ihre Aufgaben
* Sie erfassen eingehende IT-Störungen, analysieren deren Ursache und kategorisieren sie
* Sie bieten technischen Erst-Support über E-Mail, Telefon und das Ticket-System
* Sie leiten Störungen nach Dokumentation an die zuständigen Teams weiter und koordinieren deren Bearbeitung
* Sie managen Probleme, erkennen kritische Vorfälle, prüfen diese und stimmen sich mit 2nd- und 3rd-Level-Support ab, um Lösungen umzusetzen
* Sie verfolgen den Status offener Tickets und stellen sicher, dass notwendige Eskalationen vermieden werden
* Sie verteilen Standardsoftware automatisch über die vorhandenen Systeme
* Sie unterstützen bei der Administration von Zugriffsrechten
* Sie wirken an der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen und Serviceleistungen mit
Ihr Profil
* Sie haben eine IT-Ausbildung abgeschlossen oder verfügen über entsprechende praktische Erfahrungen; auch Quereinsteiger*innen sind herzlich eingeladen
* Sie telefonieren gern und handeln dabei immer serviceorientiert
* Sie verfügen über ausgeprägte Team- und Problemlösungsfähigkeiten und arbeiten eigenständig sowie verantwortungsvoll
* Sie sind offen für kontinuierliche Weiterbildung und neue Herausforderungen
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie IT. Jetzt auf "Jetzt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Ihr Kontakt
Für weitere Fragen zu dieser Position JN -122025-922656, nehmen Sie gerne Kontakt mit Cornelius Giese unter +49 341 30 571 25 oder cornelius.giese@dis-ag.com auf.