Gestalte mit uns die Zukunft von Mobilität, Kommunikation & Events!
Bei APCOA geht es nicht nur ums Parken – wir gestalten urbane Räume, schaffen smarte Lösungen und entwickeln innovative Services, die das Leben in der Stadt einfacher machen. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die mit Energie, Organisationstalent und Kreativität die Kommunikation und Außendarstellung von APCOA auf das nächste Level heben.
Marketing & Communications Manager (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden)
Du wirst:
* Messeauftritte organisieren & steuern – mal mit eigenem Stand, mal als kluge Besuchsorganisation für unser Sales-Team.
* Sales-Kolleg:innen unterstützen – mit Ideen für moderne Sales-Materialien (Broschüren, Präsentationen, Mailings), die Du gemeinsam mit Agenturen & internen Spezialist:innen umsetzt.
* Events planen & umsetzen – von PR-Events mit externen Partnern bis hin zu internen Formaten wie mehrtägigen Führungskräftemeetings.
* Interne Kommunikation gestalten – Du koordinierst unsere Mitarbeiter-App, entwickelst gemeinsam mit unserer Werkstudentin einen Redaktionsplan und setzt Formate wie Townhalls und interne Kampagnen um.
* PR & LinkedIn verantworten – Du bist die Schnittstelle zu unserer Agentur, koordinierst Presseanfragen, Interviews, Pressemitteilungen und unterstützt bei der strategischen Kommunikation auf LinkedIn.
* Dein Team unterstützen – bei Projekten, Kampagnen oder interdisziplinären Aufgaben.
* …und vor allem: mit Deiner Expertise den Unterschied machen!
Benefits
* Freies APCOA Parking
* Flexible Arbeitszeiten
* mobiles Arbeiten
* Job Rad
* Gesundheitsprogramme
* Produktvergünstigungen
* Unternehmensevents
* Und vieles mehr...
Du triffst auf:
* ein junges kreatives Marketing-Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* ein intensives Onboarding mit Ansprechpartnern, die dich einarbeiten
* flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten und spannende Projekte
* kostenloses Parken am Arbeitsplatz und Mitarbeiterparken in APCOA-Parkhäusern
* Corporate Benefits
Du hast:
* ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Projekt- oder Eventmanagement – oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in der Koordination von Kommunikations- oder Eventprojekten, idealerweise mit Messebezug
* Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise, mit der Du mehrere Projekte gleichzeitig steuern kannst
* ein gutes Gespür für Sprache, Zielgruppen und Außenwirkung – schriftlich wie mündlich
* Freude an Teamarbeit und daran, Dinge eigenverantwortlich voranzubringen
* Erfahrung in einer ähnlichen Position – auf Unternehmens- oder Agenturseite
* sehr gute PC-Kenntnisse (MS Office) – Kenntnisse in der Adobe Creative Suite sind ein Plus (Photoshop, Illustrator, InDesign)
* sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann nutze bitte vorzugsweise unser Online-Bewerbungsformular, um uns Deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Schul-/ Praktikumszeugnisse, sonstige Nachweise etc. sowie optional Dein Portfolio) zukommen zu lassen.
APCOA Deutschland GmbH
Kontakt
HR: Marc-André Paul
Fachbereich: Niklas Dehn