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Assistenz der geschäftsführung (m/w/d) - 60% remote

Losheim am See
Daniel Herrmann
Assistenz der Geschäftsführung
Inserat online seit: 30 Mai
Beschreibung

Stellenbeschreibung
Einleitung Du bist organisiert, kommunikativ, packst mit an und hast keine Angst vor digitalen Tools ? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Assistenz der Geschäfrsführung bei Daniel Herrmann Consulting unterstützt du Daniel direkt persönlich dabei, das Unternehmen nach vorne zu bringen. Du sorgst dafür, dass im Tagesgeschäft alles reibungslos läuft – von der Buchhaltung über Termine bis zur Kundenkommunikation und dem Office-Management. Aufgaben Backoffice & Organisation Eigenverantwortliche Finanzbuchhaltung mit Lexoffice inkl. Belegverwaltung (in enger Abstimmung mit dem Steuerberater) Gehaltsmeldungen an das Steuerbüro Zahlung Löhne & Gehälter Reiseorganisation & Reisekostenabrechnung Terminplanung inkl. Follow-up & Abstimmung Rechnungserstellung und Monitoring Aufbau & Pflege von Prozessen in Notion Office Management (Post, Telefon, Einkäufe etc.) Unterstützung bei privaten To-dos zur Entlastung von Daniel Sales & Marketing Ausarbeitung von Dokumenten & Präsentationen Unterstützung bei der Planung & Organisation von Events Design für Web & Print (z. B. Canva, Figma, Adobe etc.) Social Media - Du übernimmst den Account von Daniel auf LinkedIn Erstellung von Texten (Beiträge & Werbemittel) Webdesign mit WordPress + Elementor HR Unterstützung neuer Talente zu finden Durchführung von unserem Bewerbungsprozess nach unseren Skripten/Prozessen Erster Ansprechpartner für Mitarbeiter Private to-Do's Alles was anfällt und worin Du unterstützten kannst. Qualifikation ✔ Organisationstalent mit Eigeninitiative – du erkennst, was zu tun ist, und setzt es direkt um ✔ Kommunikationsstärke – du kannst dich klar & freundlich ausdrücken (Deutsch & Englisch) ✔ IT-Affinität – du arbeitest gern mit digitalen Tools und bist offen für Neues ✔ Berufserfahrung – du kennst die kaufmännischen Basics und kannst eigenverantwortlich arbeiten ✔ Lernbereitschaft & Struktur – du arbeitest dich gerne in neue Themen ein ✔ Flexibilität – ob Postgang oder Reisebuchung, du denkst mit und packst an ✔ Buchhaltung – du bringst vorkenntnisse in Lexoffice oder Datev mit Was du NICHT brauchst ✖ Kein Vorwissen in unserem Kernbereich CSV, GxP oder Compliance ✖ Kein tiefes IT-Wissen – du musst kein Entwickler sein, sondern Spaß an Tools haben Benefits ✔ Strukturierte Einarbeitung & Training – du lernst alles, was du brauchst ✔ Junges, dynamisches Team – flache Hierarchien & viel Gestaltungsspielraum ✔ Hybrid-Setup – Überwiegend Remote + regelmäßige persönliche Treffen ✔ Flexible Arbeitszeiten - Wichtig ist, dass die Arbeit gemacht ist, nicht das der Stuhl gewärmt wird. Noch ein paar Worte zum Schluss Du erkennst dich in vielen Punkten wieder, aber erfüllst nicht alle Punkte zu 100%? Kein Stress! Wichtig ist, dass du motiviert bist, strukturiert arbeitest und Lust hast, in einem spannenden Bereich zu wachsen. Bewirb dich einfach & wir sprechen darüber!

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